"Squid Game": Hwang Dong-Hyuk kündigt Start von Staffel 2 an

Bis zur Ausstrahlung der ersten Staffel verging ein knappes Jahrzehnt

von Pierre Lorenz am 5. April 2022

Die südkoreanische Netflix-Serie "Squid Game" wurde vergangenes Jahr schlagartig zu einer der bekanntesten und erfolgreichsten Serien überhaupt. Nach dem relativ offenen Ende von Staffel 1 äußerte sich nun "Squid Game"-Schöpfer Hwang Dong-Hyuk in einem Interview bei der alljährlichen MipTV in Cannes zum geplanten Serienstart der neuen Staffel. Demnach soll diese Ende 2024 starten, wenn alles wie geplant funktioniert. Er habe bereits die ersten Seiten des Skripts fertiggestellt und befände sich derzeit mitten in der Schaffensphase des Drehbuchs. Nebenbei arbeitet er auch noch an seinem neuen Film "Killing Old People Club", der seinem Namen durch grenzenlose Brutalität gerecht werden soll, die angeblich sogar die von "Squid Game übersteigt.

Zur Handlung der "Squid Game"-Staffel ist logischerweise noch nicht viel bekannt, wir können euch hierzu allerdings unser KinoCheck Original empfehlen, wo wir euch die spannendsten Möglichkeiten vorstellen. Wir halten euch zu weiteren Neuigkeiten zur neuen Staffel natürlich auf dem Laufenden.

Bild zu Star Wars: Obi-Wan Kenobi, Thor 4: Love and Thunder, The Witcher Staffel 3© Netflix