Neue Poster zur Spin-Off Serie The Walking Dead: Daryl Dixon veröffentlicht

Die Solo-Serie ist das fünfte Spin-Off im "The Walking Dead"-Universum

von Jonas Reichel am 18. August 2023

Daryl Dixon ist zurück: Der beliebte Charakter aus der Erfolgsserie "The Walking Dead" bekommt seine eigene Serie und wird sich nun in Frankreich erneut mit Zombiehorden und weiteren Gefahren auseinandersetzen müssen. Nun erschienen zwei neue Poster, die Fans auf das Abenteuer einstimmen.

Daryl Dixon dürfte wohl einer der beliebtesten Serien-Charaktere der letzten Jahre sein und ist eine Konstante in "The Walking Dead". Zuletzt bekamen wir die Figur im großen Finale der Serie zu sehen.

Mit "The Walking Dead: Daryl Dixon" kommen Fans endlich in den Genuss einer eigenen Solo-Serie des Charakters, welche nach den Ereignissen der Hauptserien spielen soll. Daryl findet sich hierbei unfreiwillig in Frankreich wieder und versucht nun herauszufinden, wie und warum er dort hingelangt ist. Auf seiner Reise durch das zerrüttete Frankreich dürfte er erneut mit allerhand Gefahren konfrontiert werden.

Im Zuge der diesjährigen San Diego Comic-Con wurde ein erster Trailer veröffentlicht, welcher uns auf die Serie einstimmte. Nun folgten zwei weitere Poster, die uns Daryl vor den Kulissen des zerstörten Frankreichs präsentieren. So sehen wir ihn unter anderem – mit Harpune und Morgenstern ausgestattet – vor dem Panorama der Hauptstadt Paris.

In Deutschland wird die Serie Ende des Jahres bei MagentaTV ihre Premiere feiern. Neben "The Walking Dead: Daryl Dixon" sicherte sich der Telekom-Streamingdienst auch noch die Rechte für die Ableger "Tales of the Walking Dead", "The Walking Dead: Dead City" und "The Walking Dead: Rick & Michonne". Es wird aber bereits vermutet, dass die Serien einige Monate später auch auf Disney+ und Amazon Prime Video erhältlich sein werden. Immerhin beherbergt Disney+ die Hauptserie "The Walking Dead" und Amazon die bisherigen Spin-Offs "Fear the Walking Dead" und "The Walking Dead: World Beyond".