Christopher Nolan mit neuem Meisterwerk im kommenden Jahr

Geht der Film in die gleiche Richtung wie "Inception"?

von Robin Klaiber am 10. März 2019

Bereits seit Januar 2019 ist bekannt, dass Star Regisseur Christopher Nolan uns sein neuestes Meisterwerk im Juli nächsten Jahres in die Kinos bringen wird. Er hält sich allerdings sehr bedeckt, was den Titel sowie den Inhalt angeht. Das kann er sich aber auch leisten, schließlich hat er sich als Regisseur der Dark Knight Trilogie, von Memento oder Interstellar einen unsterblichen Ruf erarbeitet. Production Weekly meint zu wissen, dass der neue Film eher in Richtung Inception gehen wird und einige Elemente von Alfred Hitchcocks Romanzen-Thriller Der unsichtbare Dritte enthalten werde. Welche Elemente genau von den Filmen übernommen werden und welche nicht, weiß man natürlich noch nicht, aber es scheint sich erstmalig ein Nolan Film anzubahnen, der eine Liebesbeziehung in den Mittelpunkt seines Films stellt. Ob das alles letztendlich so stimmt, ist aber fraglich, schließlich ist Nolan ein Meister darin, seine Zuschauer hinters Licht zu führen.