Die Gargoyles bekommen ein Live-Action-Remake

Die Zeichentrickserie umfasste 3 Staffeln mit 78 Folgen

von Jonas Reichel am 17. Oktober 2023

Die Gargoyles kehren zurück: Die beliebte Zeichentrickserie, die in den Jahren 1995-1997 ausgestrahlt wurde und die Nachmittage vieler junger Menschen bereichert haben dürfte, erhält ein Remake, das von zwei absoluten Horror-Experten geleitet werden wird.

Die düstere Zeichentrickserie "Gargoyles", die von einer Gruppe monströser Krieger handelt, dürfte neben "Duck Tales" und "Darkwing Duck" eine der beliebtesten und speziellsten Zeichentrick-Produktionen der 90er Jahre darstellen. Wie "The Hollywood Reporter" berichtet, plant Disney aktuell eine Rückkehr der ikonischen Steinmonster in Form eines Live-Actions-Remakes, für welches sich James Wan und Gary Dauberman mit ihrer Produktionsfirma "Atomic Monster" verantwortlich zeigen werden. Wan und Dauberman gelten als absolute Experten in ihrem Fach und arbeiteten bereits an etlichen Produktionen zusammen, unter anderem der "Annabelle"-Reihe, dem "Conjuring"-Prequel "The Nun" sowie dem zuletzt erschienen "M3GAN".

Wann genau die Serie erscheinen wird, bleibt vorerst unklar. Das Projekt befindet sich aktuell noch in einer sehr frühen Phase der Entwicklung und dürfte deshalb noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Wir halten euch aber auf jeden Fall auf dem Laufenden!

Bild zu Die Eiskönigin Live-Action Remake, The King's Man 2: Traitor King, Avatar Serie