Deadpool-Regisseur verfilmt die Comic-Reihe "Alien Legion"

Der Science-Fiction-Comic wurde 1983 erstmals von Marvel veröffentlicht

von Jonas Reichel am 15. November 2023

Steht uns das nächste große Science-Fiction-Epos bevor? "Deadpool"-Regisseur Tim Miller soll für Warner Bros. einen Film zu den Comics "Alien Legion" inszenieren.

"Alien Legion" erzählt die Geschichte einer intergalaktischen Militäreinheit – der "Force Nomad"- die in ihrer Zusammensetzung an die französische Fremdenlegion angelehnt ist und mit allerhand außergewöhnlichen Figuren daherkommt. Laut The Hollywood Reporter konnte sich Warner Bros. die Rechte zu dem Stoff sichern und beauftragte nun Tim Miller damit, die Vorlage zum Leben zu erwecken.

Miller konnte bereits mit äußerst erfolgreichen R-rated-Filmen wie "Deadpool" oder "Terminator 6: Dark Fate" überzeugen und dürfte der geeignete Mann für das Projekt sein. Miller stehen für seine Umsetzung eine Reihe von skurrilen Charakteren zur Verfügung, so unter anderem der Schlangenkrieger Sarigar oder der vierarmige Sanitäter Meico, der in den Comics als sanft und gutherzig beschrieben wird. Wann das Projekt in die Produktion gehen soll, bleibt vorerst ungewiss.