Taika Waititi verrät den Produktionsstart von "Thor: Love And Thunder" – allerdings nicht ohne Bedenken

Die Rückkehr von Natalie Portman steht zumindest fest

von Pierre Lorenz am 6. Januar 2020

Taika Waititi war kürzlich auf den British Academy Film Awards zugegen und plauderte dabei ein paar interessante Neuigkeiten zu seinem neuen Thor-Projekt aus. Die Frage des Variety Reporters drehte sich um die Problematik der verheerenden australischen Buschbrände, schließlich plane man, einen Großteil der Szenen in Australien zu drehen. Waititi, der bereits im April nach Sydney ziehen wird, antwortet darauf eher unsicher, schließlich wisse er nicht, wie sich das weiter entwickeln werde.

Definitiv in Stein gemeißelt ist aber die Rückkehr von Natalie Portman. Im Einklang mit den Comics wird sie als Jane Foster den Mantel und den Kriegshammer Mjölnir übernehmen. Leider sind genauere Informationen zum Inhalt bisher streng geheim, man kann allerdings anhand der Comicvorlage durchaus eine kleine Prognose wagen: Foster, die Krebs hat und ihm Sterben liegt zeigt sich schlussendlich als würdig, Thors Hammer zu führen als er selbst nicht mehr dazu in der Lage war. Foster nimmt sich also den eigentlichen Pflichten von Thor an ist fortan die Göttin des Donners – so oder so ähnlich könnte die Handlung aussehen. Ob es dann tatsächlich so kommen wird oder ob Waititi seinen künstlerischen Spielraum ausweitet kann man ab dem 4. November 2021 selbst in den Kinosälen herausfinden.