"Avengers: The Kang Dynasty": Drehbuchautor für fünften "Avengers"-Film gefunden

Außerdem wurden die Autoren von "Fantastic Four" bekanntgegeben

von Pierre Lorenz am 19. September 2022

Bei der vergangenen D23 von Disney gab es zahlreiche Ankündigungen und Trailer zu den kommenden Projekten des Konzerns. Mit dabei waren natürlich auch wieder einige Serien und Filme aus Phase 5 und 6 des MCU, nachdem mit "Black Panther 2: Wakanda Forever" schon bald der letzte Film von Phase 4 erscheint. Eines der unbestrittenen Highlights der kommenden Jahre wird "Avengers: The Kang Dynasty" sein. Der nunmehr fünfte Teil der Avengers-Saga erscheint zwar erst 2025, jedoch werden schon frühzeitig entscheidende Weichen gestellt, damit das Endprodukt dann auch den Ansprüchen gerecht werden kann. Eine davon ist die Verpflichtung des neuen Drehbuchautors Jeff Loveness. Dieser ist vor allem als Autor von "Rick & Morty" bekannt, schreibt aber auch gleichzeitig das Drehbuch von "Ant-Man and the Wasp: Quantumania". Das ergibt durchaus Sinn, schließlich taucht dort erstmals der neue Marvel-Bösewicht Kang, der Eroberer, auf. Als Regisseur von "Avengers: The Kang Dynasty" fungiert Destin Daniel Cretton, der bisher unter anderem "Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings" inszenierte. Wie genau am Ende "Ant-Man and the Wasp: Quantumania" und "Avengers: The Kang Dynasty" zusammenhängen werden, lässt sich noch nicht genau sagen. Wir sind auf jeden Fall gespannt und freuen uns auf den Kinostart am 30. April 2025. 

Weitere Neuigkeiten gibt es zu "Fantastic Four". Auch hier war man hinter den Kulissen nicht untätig, sodass man die Verpflichtung von gleich zwei Drehbuchautoren verkünden konnte. Laut Deadline schreiben Jeff Kaplan und Ian Springer am Skript des MCU-Films. Beide sind zwar schon länger im Geschäft, allerdings gelang ihnen noch kein wirklich großer Durchbruch im Bereich der großen Hollywood-Blockbuster. Wir sind auf das Endergebnis gespannt: "Fantastic Four" erscheint am 06. November 2024 in den Kinos.

Bild zu Avengers 5: The Kang Dynasty, Blade Runner 2099, Constantine 2, The Boys: Gen V© Marvel Comics