Spider-Man: Beyond the Spider-Verse Release in Gefahr
Hat man sich zu sehr auf Across the Spider-Verse konzentriert?
Es sieht düster aus für das Release von Spider-Man: Beyond the Spider-Verse: Insider von Sony gehen davon aus, dass der "Across the Spider-Verse"-Nachfolger unmöglich sein aktuelles Erscheinungsdatum halten kann – dafür gäbe es viel zu viele Probleme hinter den Kulissen.
Eigentlich soll der dritte Film offiziell schon am 28. März 2024 erscheinen, also nur knapp 10 Monate nach dem zweiten Teil. Das klang zunächst auch realistisch, schließlich waren beide Filme ursprünglich als eine große Geschichte geplant. Wir hatten jedoch schon in der Filmvorschau zu "Beyond the Spider-Verse" unsere Bedenken zum Release geäußert – schließlich hat Spider-Gwen-Sprecherin Hailee Steinfeld bis heute keine einzige Zeile Dialog für den dritten Film eingesprochen. Für Teil 2 begannen die Sprachaufnahmen bereits 4 Jahre vorher.
Nach einem Bericht von Vulture äußerten sich nun Insider von Sony zu einem angeblichen Produktions-Chaos. Schon bei Teil 2 sei der Zeitdruck enorm gewesen und bis zuletzt gab es immer wieder Änderungswünsche durch die Verantwortlichen. Die hohe Arbeitsbelastung sorgte bereits bei "Across the Spider-Verse" dafür, dass über 100 Mitarbeiter vorzeitig das Handtuch warfen. Ein Künstler erzählt, dass sich alle komplett auf die Fertigstellung von Teil 2 konzentriert haben, was gerade so gut gegangen sei. Abgesehen von einigen Probe-Sequenzen sei hingegen bei "Beyond the Spider-Verse" die ganze Zeit nichts passiert. Sein Urteil: der aktuelle Termin ist unmöglich zu halten.
Bedenkt man die Menge an Arbeit, die hinter dem Animationsabenteuer steckt und diese neuesten Berichte, können wir vermutlich schon froh sein, wenn der Film überhaupt noch 2024 erscheint. Aktuell sind das natürlich keine offiziellen Angaben. Wir halten euch auf dem Laufenden, falls der 28. März 2024 tatsächlich ins Wasser fällt und "Spider-Man: Beyond the Spider-Verse" verschoben wird.