"Der Teufel trägt Prada" erhält eine Fortsetzung

Ein Startdatum gibt es bisher noch nicht

von Jonas Reichel am 9. Juli 2024

Neues aus der Modewelt: 18 Jahre ist es mittlerweile her, dass wir mit "Der Teufel trägt Prada" einen waschechten Kult-Hit präsentiert bekamen. Nun befindet sich eine Fortsetzung in Planung und es gibt bereits erste Details zur Handlung!

Wie Variety berichtet, soll es in "Der Teufel trägt Prada 2" erneut um die von Meryl Streep verkörperte Miranda Priestly gehen, die sich mit ihrem nahenden Karriereende auseinandersetzen muss. Diese Entwicklung zwingt sie, sich ihrer ehemaligen Assistentin Emily zu stellen, die inzwischen eine leitende Position bei einem Luxuskonzern innehat.

Es ist also davon auszugehen, dass der Cast um Meryl Streep, Anne Hathaway und Emily Blunt erneut zu sehen sein wird. Alles andere würde im Kontext einer klassischen Fortsetzung wenig Sinn ergeben. Autorin Aline Brosh McKenna, die schon die Vorlage für Teil 1 verfasse, soll sich ersten Informationen zufolge wieder für das Drehbuch verantwortlich zeigen. Auf dem Regiestuhl könnte erneut David Frankel Platz nehmen – bestätigt ist das allerdings noch nicht. Ein mögliches Startdatum steht bisher noch aus.