Batman Solo Film: Das ist bisher bekannt

Drehstart schon 2019?

von Robin Klaiber am 8. Januar 2019

Nach langem hin und her scheint der neue Batman Solo Film langsam form anzunehmen, denn nach weiteren Optimierungen des Drehbuchs gibt es endlich einen Starttermin für den Dreh des Films. Es wurde ja bereits kurz nach dem Release von the dark knight rises im Jahr 2012 über einen möglichen Batman Solo Film spekuliert, der kreativerweise von den Fans "The Batman" getauft wurde. Sicher ist bis jetzt nur, dass Ben Affleck, der die Regie zum DC Blockbuster übernehmen sollte, mittlerweile weder vor noch hinter der Kamera mitwirken wird. Nachdem nun Matt Reeves sowohl das Drehbuch als auch den Regiesseurstuhl übernommen hat, fielen die Reaktionen in Warners Führungsriege mehr als positiv aus. Was die Fans nun aber am meisten freuen wird, ist, dass der Drehstart laut mehreren zuverlässigen Insiderquellen im November 2019 sein wird. Im Umkehrschluss heißt das natürlich, dass die Castings bereits auf Hochtouren laufen und in den nächsten Wochen und Monaten vielleicht auch neben der Bekanntgabe der Hauptdarsteller einige Plotdetails ans Licht kommen werden. Uns bleibt also erstmal nichts Anderes übrig, als uns zu News zum Batman Solo Film überraschen zu lassen.