Die Eiskönigin 3 Filmvorschau

Alles zur großen Fortsetzung Frozen 3!

Von Robin Klaiber am

Bild zu "Neue Updates zu Frozen 3 & 4!" Filmvorschau

Sie lässt einfach nicht los: Die Eiskönigin und ihre Freunde stellen sich zum dritten Mal einem epischen Kino-Abenteuer! In diesem Artikel erfahrt ihr alle aktuellen Infos zum Kinostart von "Frozen 3", die neuesten Entwicklungen hinter den Kulissen und die spannendsten Theorien zur Story der heiß erwarteten Fortsetzung!

Die Erfolgsgeschichte von Frozen

"Die Eiskönigin" ist ein weltweites Phänomen und die beiden Filme aus dem Hause Disney zählen zu den größten Kino-Erfolgen aller Zeiten. Der erste Teil, "Die Eiskönigin – Völlig unverfroren", erschien 2013 und eroberte die Kinokassen im Sturm – nicht zuletzt dank des legendären Songs "Let it Go" beziehungsweise "Lass jetzt los". Auch die Fortsetzung "Die Eiskönigin 2" schrieb 2019 Geschichte und landete in Deutschland den drittbesten Kinostart aller Zeiten. Seitdem gab es zwar einige Kurzfilme und Spin-Offs, aber um einen richtigen dritten Teil war es lange Zeit still. Doch das hat sich inzwischen geändert.

Produktion

Die Arbeiten am dritten Frozen-Film laufen auf Hochtouren. Vor Kurzem gab es auch eine spannende Veränderung hinter den Kulissen: Jared Bush ist der neue Chief Creative Officer der Walt Disney Animation Studios. Er ist zum Beispiel bekannt für seine Arbeit an Hits wie "Zoomania" und "Encanto". Er übernimmt den Posten von Jennifer Lee – so dass sie sich ganz darauf konzentrieren kann, das finale Drehbuch für den neuen Film zu schreiben und Regie zu führen. Für Fans von Anna und Elsa ist das eine gute Nachricht, denn Lee war bereits bei den ersten beiden Animationsabenteuern maßgeblich beteiligt.

Auch bei den Synchronsprechern gibt es zum Glück keine Veränderung. Im englischen Original von "Die Eiskönigin 3" kehren Idina Menzel, Kristen Bell, Jonathan Groff und Josh Gad in die Hauptrollen zurück. Wir hoffen natürlich, dass auch im Deutschen die gewohnten Stimmen zu hören sein werden – allen voran Comedy-Legende Hape Kerkeling in der Rolle von Olaf. Seine Rückkehr dürfte aber ziemlich sicher feststehen – immerhin ist er auch aktuell aktiv im Synchro-Geschäft unterwegs. Zuletzt hörte man ihn zum Beispiel als Po in "Kung Fu Panda 4" oder in der Hauptrolle von "Garfield: Eine extra Portion Abenteuer".

Handlung

Die Handlung von "Die Eiskönigin 3" bleibt vorerst ein gut gehütetes Geheimnis bei Disney. Doch einige interessante Spekulationen und mögliche Handlungsstränge machen bereits die Runde. Also lasst uns unsere Fantasie bemühen und einen Blick darauf werfen, wie es mit unseren Helden in Teil 3 weitergehen könnte!

Alte und neue Liebe

Während Anna ihr Glück mit Kristoff gefunden hat, könnte es endlich auch für Elsa im dritten Teil romantisch werden. Fans und auch Elsas Originalsprecherin Idina Menzel vermuten, dass die Beziehung zwischen Elsa und Honeymaren ausgebaut werden wird. Schon in "Frozen 2" deutete sich eine besondere Verbindung an – vielleicht entwickelt sich daraus ja tatsächlich eine richtige Liebesgeschichte.

Ein weiteres Highlight könnte die Hochzeit von Anna und Kristoff sein, nachdem sich die beiden am Ende von "Frozen 2" verlobt haben. Obendrein könnte königlicher Nachwuchs für zusätzlichen Trubel sorgen und neue spannende Abenteuer eröffnen.

Die Rückkehr von Prinz Hans

Eine der großen Fragen lautet natürlich: Wer wird der Bösewicht in "Die Eiskönigin 3"? Falls es keine komplett neue Figur werden sollte, kommt natürlich ein ganz bestimmter Name in den Sinn: Der intrigante Prinz Hans könnte sein Comeback feiern. Vom Exil aus könnte er erneut versuchen, die beiden Schwestern zu stürzen. Durch den verwunschenen Wald hätte er womöglich auch einen neuen Weg nach Arendelle, um seine Pläne in die Tat umzusetzen.

Annas geheime Kräfte

Eine der aufregendsten Theorien besagt, dass Anna selbst magische Fähigkeiten besitzt – vielleicht die Macht des Feuers. Fans spekulieren, dass Annas impulsive, warme Persönlichkeit und ihre roten Haare ein Hinweis auf solche Kräfte sein könnten – passend zu Elsas ruhiger, kühler Natur und ihren Eis-Kräften. Ein Konflikt zwischen Eis und Feuer könnte dabei für ein spektakuläres Abenteuer sorgen.

Kinostart von "Die Eiskönigin 3"

Nach langer Zeit voller Spekulationen gibt es inzwischen ein offizielles Startdatum für den neuen Film. Allerdings müssen die Fans jetzt ganz stark sein: "Die Eiskönigin 3" soll erst am 25. November 2027 in die Kinos kommen.

Es gibt jedoch ein kleines Trostpflaster: Die Macher haben verkündet, dass es nicht bei einem neuen Film bleiben wird! "Die Eiskönigin 4" befindet sich bereits in Planung – und bei diesem Teil soll die Produktion dann auch um einiges schneller ablaufen als bei Teil 3. Nach den Aussagen von Regisseurin Jennifer Lee sollen die beiden Filme eine große, zusammenhängende Geschichte erzählen. Wir sind daher gespannt, ob "Frozen 3" mit einem großen Cliffhanger enden wird.