"Blue Beetle" erhält eine Fortsetzung in Form einer Animationsserie
Die Serie soll Elemente des DCEU mit dem DCU vermischen
Blue Beetle kehrt zurück: Obwohl der Solo-Film des Helden an den Kinokassen kein sonderlich großer Erfolg war, plant man im Hause DC doch noch eine Fortsetzung. Diesmal in Form einer Animationsserie.
Wie Deadline berichtet, soll die animierte "Blue Beetle"-Serie an die Geschehnisse des Films und daher auch an das vergangene DCEU anknüpfen. Im Zentrum der Geschichte steht erneut Jaime Reyes, der durch einen mysteriösen blauen Skarabäus wider Willen zum Superhelden wurde. Im vergangenen Jahr verriet James Gunn, dass man Teile des DCEU in das neue DCU übernehmen wolle. Die Pläne umfassen eine Reihe von Figuren, untere anderem Blue Beetle, sowie die dazugehörigen Darsteller.
Geleitet wird die Serie von Miguel Puga – bekannt für die Nickelodeon-Serie "Die Casagrandes". Puga fungiert als Showrunner und Regisseur, während Cristian Martinez, der zuvor an der Serie "Good Trouble" mitarbeitete, als Drehbuchautor tätig sein wird. Angel Manuel Soto – Regisseur des "Blue Beetle"-Films – wird die Serie hingegen als Produzent betreuen.