"Red Sonja": Verantwortliche veröffentlichen erstes Bild

Die Hauptrolle spielt Matilda Lutz

von Pierre Lorenz am 12. Oktober 2022

Arnold Schwarzenegger sorgte seinerzeit dafür, dass seine Rolle als "Conan der Barbar" zu weltweiter Berühmtheit gelangte. Dazu kam dann Red Sonja, die ebenfalls muskelbepackt und äußerst brutal in Erscheinung trat. Bereits seit den 2000er-Jahren ist ein weiterer Film über sie in Arbeit und man fragte sich, wer wohl Brigitte Nielsen als überzeugende Schauspielerin ablösen könnte. Die Antwort lautet Matilda Lutz und tatsächlich durften wir in den vergangenen Tagen einen ersten Blick auf ihre Rolle werfen. Wirklich viel sieht man neben der Hauptfigur und ihrem Schwert nicht, dennoch wirkt der Gesamteindruck deutlich stimmiger als beim Original von 1985. Nachdem fast 40 Jahre zwischen beiden Filmen liegen hat sich natürlich auch einiges im Bereich CGI und Bildeffekte getan und so fällt der Trash-Faktor bei diesem Bild komplett weg. Stattdessen vermittelt man einen selbstbewussten und ernsteren Ton. Unterm Strich eine gute Wahl für ein erstes Teaserbild, dass eine gewisse Grundstimmung erkennen lässt, aber nicht zu viel verrät. 

Letzteres bedeutet leider auch, dass wir noch keine Details zur Handlung erahnen können. Ein Starttermin ist noch nicht bekannt, wir halten euch zu weiteren Updates auf dem Laufenden. 

Bild zu Black Adam vs. Superman, Transformers: Aufstieg der Bestien, Deadpool 3