"Obi-Wan Kenobi": Ewan McGregor wünscht sich Staffel 2

Nicht alle Fans sind so begeistert von der Idee

von Pierre Lorenz am 29. Juni 2022

Ende Mai startete die "Obi-Wan Kenobi"-Serie mit großem Erfolg bei Disney+. Vor allem "Star Wars"-Fans, denen Episode I bis III gefallen hat, dürften der Serie viel abgewinnen können. Nun gibt es aber auch einen Teil der Fans, die mit dieser einen Staffel völlig zufrieden sind und sich keine krampfhafte Streckung der Storyline wünschen. Ein anderer Teil liebäugelt aber durchaus mit einer zweiten Staffel. Auch Hauptdarsteller Ewan McGregor scheint zu letzterer Fraktion zu gehören: Bereits vor dem Staffelfinale sprach er in einem Interview mit der britischen GQ darüber, dass er sehr glücklich über eine Fortführung wäre. Der gleichen Meinung scheint auch Darth Vader-Darsteller Hayden Christensen zu sein, denn auch dieser würde für eine zweite Staffel bereitstehen. Er gab aber auch in einem Interview mit Radio Times zu, dass die Serie ursprünglich als Standalone geplant war. 

Anderer Meinung scheint hingegen die Crew der Serie zu sein. So sprach Regisseurin Deborah Chow mit Entertainment Tonight beispielsweise darüber, dass die Serie in sich geschlossen sei und man nicht darüber hinaus geplant habe. Dem schließt sich auch Lucasfilm-Präsidentin Kathleen Kennedy an, die aber nicht ausschließt, die Serie fortzusetzen, wenn es einen echten Grund dafür gebe.

Die Verantwortlichen hinter der Kamera scheinen also weniger begeistert als die Hauptdarsteller. Doch die eigentliche Frage ist: Was wäre der Inhalt einer solchen zweiten Staffel? Wie genau soll sich Obi-Wan noch weiterentwickeln und welche Geschichten gäbe es mit ihm noch zu erzählen? Auf all diese Fragen sollten sich die Verantwortlichen eine gute Antwort überlegen. Eine Kompromisslösung wäre ein Spin-off über die Inquisitorin Reva, die von Moses Ingram gespielt wird. Gerüchteweise ist dieses bereits in Planung, jedoch steht eine offizielle Bestätigung noch aus. 

Wir sind auf jeden Fall gespannt, wie sich die Geschichte von Obi-Wan weiterentwickelt und halten euch weiterhin auf dem Laufenden!

Bild zu Deadpool 3, Obi-Wan Kenobi Staffel 2, Horizon 2074