Neuigkeiten zur San Diego Comic Con: Diese Panels sind bisher bestätigt!

Die Comic-Con @ Home animiert zur weltweiten Teilnahme

von Pierre Lorenz am 23. Juni 2020

Letzte Woche berichteten wir über das 24h-Event DC FanDome, das voll und ganz von zuhause aus zugänglich ist. Bisher kündigten beispielsweise The Rock und das „Suicide Squad“-Team ihr Erscheinen an.

Ganz ähnlich wird das auch die weltbekannte San Diego Comic-Con handhaben, denn eine öffentliche Veranstaltung mit hunderttausenden Menschen ist natürlich immer noch nicht möglich. Die sogenannte Comic-Con @ Home wird weltweit zugänglich und selbstverständlich kostenlos sein. Für ein bisschen Abwechslung sorgen neben den sonstigen Inhalten auch die Panels, von denen bisher drei bestätigt sind.

Zum einen hat der US-Sender AMC bekannt gegeben, dass „The Walking Dead“ ein eigenes Panel bekommen wird. Im Mittelpunkt steht dabei die zehnte Staffel der Serie, die bislang noch nicht ausgestrahlt werden konnte. Mit dabei sind unter anderem der Chief Content Officer Scott M. Gimple, Showrunnerin Angela Kang sowie die Schauspieler Norman Reedus, Jeffrey Dean Morgan, Melissa McBride und viele weitere.

Ebenfalls vertreten ist das Spin-off „Fear The Walking Dead“. Auch hier sind Kang und Gimple gemeinsam mit einigen Schauspielern der Serie vor Ort. Als letztes Panel rund um das Zombie-Franchise ist ein Stand von „The Walking Dead: World Beyond“ geplant. Der Start des Ablegers musste aufgrund der Pandemie auch verschoben werden, weshalb man auf die Präsentation von „World Beyond“ gespannt sein kann.

Als letztes offizielles Panel von AMC ist die Serie NOS4A2 geplant. Was sich anhört, wie der Name des Neugeborenen von Elon Musk ist eine Horrorserie mit Schauspieler Zachary Quinto. Auch hier kann man mit einem Auftritt der Executive Producer und des Casts rechnen.

Stattfinden wird die Comic-Con @ Home am ursprünglich geplanten Termin vom 22.-26. Juli 2020.

Was meint ihr zum Angebot der Comic-Con? Könnt ihr Euch vorstellen, bei einem solchen Event vor dem Bildschirm live mit dabei zu sein oder steht das für Euch außer Frage? Schreibt es uns gerne in die Kommentare!

Bild zu Spongebob Schwammkopf ABGESAGT, Batman in The Flash, Avatar 2© San Diego Comic Con