Erstes Bild zu Francis Ford Coppolas "Megalopolis" veröffentlicht

Das Projekt befindet sich bereits seit 40 Jahren in der Entwicklung

Von Jonas Reichel am

Licht am Horizont! Meisterregisseur Francis Ford Coppola meldet sich mit einem ersten Bild zu seinem Science-Fiction-Epos "Megalopolis" zurück.

Der Regisseur hinter Meisterwerken wie "Der Pate" oder "Apocalypse Now" hat sich wieder in die Welt der Filme gewagt. Nach über 40 Jahren ist sein lang ersehntes Traumprojekt "Megalopolis" endlich abgedreht und könnte voraussichtlich noch in diesem Jahr veröffentlicht werden.

Die Entstehungsgeschichte von "Megalopolis" war geprägt von unzähligen Strapazen und Widerständen, die Coppola über Jahrzehnte hinweg durchstehen musste. Nun scheint das mit Adam Driver besetzte Epos aber in greifbarer Nähe zu sein: Via Instagram veröffentlichte Coppola ein erstes Bild zu seinem Projekt. Das Bild offenbart eine düstere Gasse mit einer umgestürzten Statue und setzt schon mal einen spürbar dystopischen Akzent.

Die grobe Handlung des Films ist im New York der Zukunft angesiedelt und präsentiert uns eine nahezu völlig zerstörte Stadt. Ein junger Architekt plant nun, sie als riesiges, neues Utopia wieder aufzubauen. Diese Vision stößt allerdings auf den Widerstand des Bürgermeisters – eine Liebesbeziehung zu dessen Tochter dürfte zudem für weitere Probleme sorgen.

Der Cast des Film kann sich durchaus sehen lassen: Neben Adam Driver in der Hauptrolle sehen wir unter anderem Aubrey Plaza, Shia LaBeouf, "Game of Thrones"-Star Nathalie Emmanuel und Dustin Hoffman.

"Megalopolis" wird mit Spannung erwartet. Der unkonventionelle Regisseur tut sich seit Jahren schwer mit dem System Hollywood und konnte schon lange keinen großen Hit mehr landen. Wir werden sehen, ob sich das mit seinem neuen Projekt ändern wird.

Bild zu Neuer Fluch der Karibik Cast, Zoomania 2, Vaiana 2, Jurassic World 4