"M3GAN 2.0": Horrorhit bekommt offiziell eine Fortsetzung

Der Megan 2 Kinostart ist für 2025 vorgesehen

von Pierre Lorenz am 19. Januar 2023

Erst seit kurzer Zeit begeistert "M3GAN" viele Horrorfans im Kino. Als erster großer Film des Genres in 2023 konnte er bislang weit über 100 Millionen US-Dollar einspielen und setzt damit die Messlatte für die kommenden Titel sehr hoch. 

Nach einigen Gerüchten kurz vor Release ist eine Fortsetzung nun offiziell in Arbeit. Inhaltlich geht es in dem Erfolgsfilm um eine künstliche Intelligenz, die in eine unheimliche Puppe eingebaut ist. Ursprünglich sollte sie der kleinen Cady gegen die Einsamkeit helfen, aber je länger M3GAN ihr Unwesen treibt, desto grausamer und tödlicher wird sie. Eine Rückkehr von Allison Williams und Violet McGraw in den Hauptrollen ist bereits bestätigt, außerdem wurde der offizielle Titel "M3GAN 2.0" bekanntgegeben. 

Ob das Sequel überzeugen kann, wird sich erst in knapp zwei Jahren zeigen: Das US-Release ist für den 17. Januar 2025 geplant. 

Bild zu Zack Snyder's Rebel Moon, Avatar 3, Fantastic Four, M3GAN 2.0© Universal Pictures