"The Purge 6" soll der große Abschluss der Reihe werden
Das Franchise spielte weltweit über 566 Millionen Dollar ein
Eine finale Säuberung steht bevor: Drei Jahre nach dem vermeintlich letzten Film "The Forever Purge" steht nun doch noch ein weiterer Teil in den Startlöchern, der ersten Informationen zufolge das große Finale der Horror-Reihe darstellen soll. Frank Grillo wird erneut die Hauptrolle verkörpern.
In einem kürzlich geführten Interview mit Screen Rant auf dem roten Teppich von "Lights Out" enthüllte Darsteller Frank Grillo, der bereits in "The Purge: Anarchy" und "The Purge: Election Year" zu sehen war, dass das Drehbuch für den sechsten Film bereits fertig ist. "The Purge"-Schöpfer James DeMonaco soll den finalen Film inszenieren und den Fokus auf Leo Barnes richten, der von Grillo verkörpert wird.
Ursprünglich war der 2021 veröffentlichte "The Forever Purge" als großes Finale angedacht. Etwa zwei Jahre später überraschte Jason Blum, CEO von Blumhouse Productions, die Fans aber mit der Ankündigung, dass sich "The Purge 6" in der Entwicklung befindet.
James DeMonaco selbst sprach über den kommenden Film und versprach, eine noch düsterere Version Amerikas zu zeigen. Am Ende von "The Forever Purge" versank das Land im Chaos, als die jährliche Säuberung zu einem fortlaufenden Ereignis wurde. DeMonaco deutete an, dass "The Purge 6" erkunden wird, wie die Vereinigten Staaten mit den Konsequenzen dieses anhaltenden Chaos umgehen. Er betonte auch, dass die einzelnen Staaten im Film äußerst gespalten sein werden und das Land auf der Grundlage von Ideologie, Sexualität und Religion geformt sein wird.
Die Besetzung des Films bleibt größtenteils noch unbekannt, wobei Frank Grillo der einzige bestätigte Schauspieler ist. Wir können aber davon ausgehen, dass auch Teil 6 in Sachen Spannung und Brutalität keine Gefangenen machen wird.