John Wick 5: Nach John Wick 4 ist erstmal Pause
Keanu Reeves schaut im Spin-off Ballerina mit Ana de Armas vorbei
Mit "John Wick: Kapitel 4" steht der nächste Teil der beliebten Actionserie mit Keanu Reeves kurz vor dem Kinostart und bereits jetzt überschlagen sich die Kritiker vor Begeisterung. Vor kurzem äußerte sich nun Regisseur Chad Stahelski, weshalb für ihn an "John Wick 5" leider erstmal nicht zu denken ist.
Der 54-jährige hat bereits jede Menge Erfahrung als Stunt-Koordinator und war in "Matrix" noch das Stunt-Double für Keanu Reeves. Mit seinem Herzensprojekt "John Wick" startete er dann als Regisseur zusammen mit dem Kultschauspieler eines der aktuell beliebtesten Franchises überhaupt. In der Vergangenheit verriet Stahelski, dass er sich durchaus 5 oder 6 Teile insgesamt vorstellen könnte. Auch Keanu Reeves sagte, er würde die Figur gerne so lange spielen, wie er dazu physisch in der Lage sei. Tatsächlich war sogar geplant, dass die Dreharbeiten für "John Wick: Kapitel 5" direkt nach Abschluss von "John Wick 4" beginnen sollten.
Daraus wird nun wohl erst einmal nichts. Stahelski erklärte, dass er nach dem neuesten Film erst einmal eine Pause brauche und aktuell nicht an einen 5. Teil denken will – zumindest nicht mit ihm als Regisseur. Wie lange diese Pause andauern soll, verriet er nicht. Sicherlich wünschen sich die Fans so schnell wie möglich Nachschub, aber ob das auf Kosten des bisher erfolgreichen Regisseurs geschehen sollte?
Derweil gibt es aber auch erfreuliche News: Keanu Reeves hat bestätigt, dass er in dem Spin-off "Ballerina" mit Ana de Armas ebenfalls zu sehen sein wird. Inhaltlich dreht sich der Film aber vor allem um die Auftragskillerin Rooney Brown und ihre Rache an den Mördern ihrer Familie. Neben bekannten Figuren wie Winston und Charon wurden auch schon "The Walking Dead"-Star Norman Reedus und Gabriel Byrne für den Cast bestätigt.
Auch abseits von Teil 5 erwartet uns also Nachschub für das "John Wick"-Universum: "Ballerina" wird ungefähr zum Jahreswechsel erwartet, die Spin-off Serie "The Continental" mit Mel Gibson irgendwann 2023 auf Amazon Prime Video. Fans der Hauptreihe können sich aktuell erst einmal auf den Kinostart von "John Wick 4" am 23. März 2023 freuen.