Bild zu John Wick: Kapitel 4

Zusatzinfos

Original Titel (O-Ton) John Wick: Chapter 4 (en)


Laufzeit 170 Minuten

Im Verleih bei Leonine

Release Dates

Kino 23. März 2023

Im Handel 13. Juni 2023

WOW Filme & Serien 25. Dezember 2023

Zusammenfassung

"John Wick 4" ist ein amerikanischer Action-Thriller und der vierte Teil der beliebten John-Wick-Reihe. Unter der Regie von Chad Stahelski und nach einem Drehbuch von Shay Hatten und Michael Finch spielt Keanu Reeves den gleichnamigen John Wick, einen ehemaligen Attentäter, der sich auf der Flucht vor der Hohen Kammer befindet, einer mächtigen Organisation internationaler Attentäter.

Die Handlung des Films setzt dort an, wo der vorherige Teil aufgehört hat: John Wick wird nun von der Hohen Kammer gejagt, nachdem er die Regeln ihres Kodex gebrochen hat. Die Organisation hat ein Kopfgeld von 14 Millionen Dollar auf ihn ausgesetzt und Attentäter aus aller Welt versuchen, ihn zu töten. John ist nun gezwungen, sich durch eine Armee von Attentätern zu kämpfen, um am Leben zu bleiben.

In dem Film sind auch mehrere Schauspieler aus den vorherigen Filmen der Reihe zu sehen, darunter Ian McShane als Winston, der Besitzer des Continental Hotels, Lance Reddick als Charon, der Concierge des Continental, und Laurence Fishburne als Bowery King, der Anführer einer Bande von obdachlosen Killern. Darüber hinaus wartet der Film mit neuen Darstellern auf, darunter Donnie Yen, der Caine, einen Kollegen und Freund von John spielt, und Rina Sawayama als Akira, Tochter von Johns Weggefährten Shimazo (Hiroyuki Sanada).

"John Wick: Kapitel 4" sollte ursprünglich im Mai 2021 in die Kinos kommen. Aufgrund der COVID-19-Pandemie wurde das Erscheinungsdatum jedoch mehrfach verschoben. Schließlich erschien der Film am 23. Mai 2023 in den deutschen Kinos.

Was die Action betrifft, so sind in "John Wick: Kapitel 4" einige der bisher spannendsten Kampfszenen zu sehen. Das Franchise ist bekannt für seine innovativen Kampfchoreografien und den kreativen Einsatz von Waffen.

Insgesamt ist "John Wick 4" einer der spannendsten Actionfilme des Jahres 2023 geworden. Mit einer talentierten Besetzung und Crew, einer fesselnden Handlung und einigen der aufregendsten Kampfszenen der letzten Zeit werden Fans der Serie und Actionfilm-Enthusiasten gleichermaßen zufrieden sein.

Zusatzinfos

Original Titel (O-Ton) John Wick: Chapter 4 (en)


Laufzeit 170 Minuten

Im Verleih bei Leonine

Release Dates

Kino 23. März 2023

Im Handel 13. Juni 2023

WOW Filme & Serien 25. Dezember 2023

Besetzung

Videos zu John Wick 4


Aktuelle Nachrichten zu John Wick 4

Passende Artikel zu John Wick 4

Ähnliche Filme

Diese Videos könnten dir auch gefallen