"Man of Steel 2": Henry Cavill bestätigt nun auch selbst seine Rückkehr

Vergangene Woche wurden zahlreiche Projekte angekündigt

von Pierre Lorenz am 24. Oktober 2022

Derzeit läuft mit "Black Adam" der neueste Film aus dem DCEU in den Kinos und wer den Film bereits gesehen hat, dürfte sich über die ein oder andere Überraschung gefreut haben. Eine wichtige Personalie in der Zukunft des DC-Filmuniversums wird zumindest Henry Cavill sein, wie er diese Woche persönlich via Instagram bestätigte. Über fünf Jahre nach seinem letzten Auftritt in "Justice League" kehrt der 39-jährige nun ganz offiziell in seine Rolle als Superman zurück, nachdem dies in den Jahren zuvor von den Verantwortlichen geblockt wurde.

Die Pläne für einen neuen "Superman"-Film decken sich mit den Aussagen von Dwayne Johnson im Zuge der Promophase von "Black Adam". Schließlich hat dieser dort häufig von einem potenziellen Aufeinandertreffen zwischen seiner Figur und Superman gesprochen und sich mutmaßlich auch hinter den Kulissen für eine Rückkehr Cavills starkgemacht. Wie genau der kommende "Man of Steel 2" mit Henry Cavill aussehen wird, ist derzeit noch nicht bekannt, wir hoffen bald auf weitere Neuigkeiten, die über die reine Ankündigung hinausgehen. 

Bild zu House of the Dragon Staffel 2, Fallout Serie, Saw X, Man of Steel 2© Warner Bros.