Martin Scorsese inszeniert ein Biopic über Frank Sinatra mit Leonardo DiCaprio und Jennifer Lawrence
Auch ein weiterer Film über Jesus ist in Planung
Keine Zeit für den Ruhestand! Nach seinem gefeierten Western-Krimi "Killers of the Flower Moon" meldet sich Meisterregisseur Martin Scorsese gleich mit zwei neuen Projekten zurück, die in einem Rutsch gedreht werden sollen.
Dabei handelt es sich laut Deadline zum einen um die Buchverfilmung "A Life of Jesus", für die der Regisseur ersten Informationen zufolge gern mit Andrew Garfield und Miles Teller zusammenarbeiten würde. Der 80-minütige Film wird in der Gegenwart spielen und sich mit den Kernlehren Jesu befassen – gedreht wird in Israel, Italien und Ägypten.
Aber auch ein Biopic über Frank Sinatra befindet sich offenbar in Entwicklung, für das sich Scorsese erneut mit Leonardo DiCaprio zusammenschließt, welcher die Hauptrolle spielen soll. An seiner Seite befindet sich Jennifer Lawrence als Sinatras zweite Frau Ava Gardner. Ein kleines Problem gibt es allerdings dabei: Tina Sinatra – die den Nachlass ihres Vaters verwaltet – hat bisher noch keine Zustimmung für das Projekt gegeben. Sollte es aber dazu kommen, dann könnten beide Filme in einem Rutsch gedreht werden, sodass eine Veröffentlichung im Jahr 2025 oder 2026 möglich erscheint.
Aktuell wird Sony Pictures als potenzielles Studio für die Finanzierung der Projekte gehandelt. Aber auch Apple zeigt weiterhin Interesse an den Filmen des Regisseurs – immerhin arbeiteten Scorsese und Apple bereits sehr erfolgreich für "Killers of the Flower Moon" zusammen.