Jede Menge Disney Neuigkeiten von der CinemaCon 2023

Gezeigt wurden Szenen aus Indiana Jones 5, Elemental, Wish uvm.

von Tom Hartig am 27. April 2023

Auf der CinemaCon 2023 präsentierte Disney eine Menge Neues zu kommenden Filmen wie "Indiana Jones 5: Das Rad des Schicksals", "Elemental", "Wish" oder "Arielle die Meerjungfrau".

Szenen aus Indiana Jones 5

Die Besucher der Convention konnten sich über einen exklusiven Clip aus dem neuen und letzten Indiana Jones Film mit Harrison Ford freuen. Darin liefert sich Indy zusammen mit seiner Patentochter Helena eine Verfolgungsjagd mit Antagonist Jürgen Voller, gespielt von Mads Mikkelsen. Während der wilden Fahrt durch die Stadt Tanger zeigt wohl auch die Rolle von Phoebe Waller-Bridge einige spektakuläre Stunts, was zu einigem spaßigen Gebrüll unseres Helden führt. Die Öffentlichkeit wird die Szene wohl spätestens am 29. Juni 2023 sehen, wenn "Indiana Jones 5: Das Rad des Schicksals" ins Kino kommt.

Der Anfang von Pixars Elemental

Pixar-Freunde konnten auf der CinemaCon einen Blick auf die ersten 20 Minuten von "Elemental" werfen. Hier lernt man demnach Protagonistin Ember als Baby kennen, wie sie zusammen mit ihren Eltern Bernie und Cinder in Element City ankommt. Zu sehen waren Ausschnitte aus ihrem Leben und ihre grundsätzliche Einstellung, dass verschiedene Elemente sich nicht vermischen sollten. Sie hilft oft im Laden ihrer Eltern aus, verärgert aufgrund ihres Temperaments aber auch ab und zu die Kunden. Als sie eines Tages in einem Wutausbruch den Keller unter Wasser setzt, lernt sie Wade kennen – einen Mitarbeiter der Stadt, der ihr prompt eine Verwarnung wegen der mangelhaften Rohre verpasst. Am Ende der Szene verfolgt Ember Wade durch die Stadt, während er die Meldung übermitteln will. Wie genau sich das ganze abspielt und wie es in der Handlung weitergeht, können wir alle ab dem 22. Juni 2023 sehen: Dann startet "Elemental" nämlich im Kino.

Weitere exklusive Sneek Previews

Besucher der CinemaCon wurden mit diversen exklusiven Szenen verwöhnt: Neben weiteren Aufnahmen aus "Geistervilla" gab es zum Beispiel auch eine Gesangsszene aus Disneys neuem Animationsfilm "Wish" mit Ariana DeBose und Chris Pine. Auch eine erweiterte Szene aus "Guardians of the Galaxy 3" war zu sehen, in welcher Star Lord und Gamora einen emotionalen Moment erleben – ohne zu merken, dass die gesamte Crew zuhört. Aus "Arielle die Meerjungfrau" war zum ersten Mal Melissa McCarthy zu sehen, wie sie als Hexe Ursula ihren ikonischen Song "Arme Seelen in Not" anstimmt.

Neuer Film vom "Star Wars: Rogue One" und "Godzilla" Regisseur

Fans von "Star Wars: Rogue One" und "Godzilla" können sich über einen neuen Film des Regisseurs Gareth Edwards freuen: Der Science Fiction Action Thriller "The Creator" erzählt eine Geschichte in der fernen Zukunft, in der sich die Menschen im Krieg mit Robotern und künstlicher Intelligenz befinden. In einer gezeigten Szene unterhält sich Hauptdarsteller John David Washington mit einem Androiden-Kind über den Himmel und ob es als künstliches Wesen jemals dorthin kommen könnte. "The Creator" erscheint am 29. September 2023 in den USA im Kino, ein deutscher Start steht aktuell noch nicht fest.

Die Trailer zu "Wish", Taika Waititis "Next Goal Wins" und Kenneth Branaghs neuer Agatha Christie Verfilmung "A Haunting in Venice" wurden übrigens diese Woche auch für die Allgemeinheit veröffentlicht. Ihr findet sie natürlich hier bei KinoCheck.

Bild zu The Meg 2: The Trench, Dune 2, Bad Boys 4, The Witcher Staffel 3