Castinggerüchte bei Fantastic Four: Kann der Neuanfang gelingen?

Der Film soll 2025 erscheinen

von Pierre Lorenz am 30. Mai 2023

Wenn man "Fantastic Four" hört, muss man zwangsläufig auch an den misslungenen Film aus dem Jahr 2015 denken. Das Reboot kam weder bei Kritikern noch bei Fans wirklich gut an und setzte dem potentiellen Film-Franchise ein vorzeitiges Ende. Seit einiger Zeit ist bekannt, dass Marvel es mit einem weiteren Reboot versuchen möchte und wie wir seit dieser Woche wissen, sollen auch einige Schauspieler dabei sein, die man bisher nicht auf dem Schirm hatte.

Die Story von "Fantastic Four" ist bekannt: Vier Wissenschaftler werden bei einer Weltraummission kosmischer Strahlung ausgesetzt, was ihnen schließlich unterschiedliche Superkräfte verleiht. Mit denen müssen sie dann auch erst einmal lernen umzugehen. Im letzten Film aus dem Jahr 2015 wurden sie von Jamie Bell, Kate Mara, Miles Teller und Michel B. Jordan verkörpert. Für das neue Reboot wird der Cast jedoch wieder komplett ausgetauscht.

Wie der zuverlässige Marvel-Insider "MyTimeToShineHello" via Twitter bekanntgab, soll die Cast-Liste bereits stehen und einige Überraschungen im Gepäck haben. Demnach soll Adam Driver als Mr. Fantastic zu sehen sein, Margot Robbie übernimmt die Rolle von Sue Storm und "Aftersun"-Schauspieler Paul Mescal wird zu Johnny Storm. Der Cast soll außerdem durch Musical-Star und Grammy-Preisträger Daveed Diggs komplettiert werden, der in die Rolle des Ben Grimm alias Das Ding schlüpfen soll. Für Margot Robbie würde die Verpflichtung außerdem mit einem Wechsel von DC zu Marvel einhergehen, da diese bisher als Harley Quinn zu sehen war.

Bei dem Projekt handelt es sich bereits um den vierten Versuch, die Comics erfolgreich auf die Leinwand zu bringen, nachdem das bereits 2005, 2007 und eben 2015 nicht wirklich von großem Erfolg gekrönt war. Wir sind gespannt, welche Neuigkeiten noch auf uns warten und informieren euch, sobald wir mehr zum neuen Anlauf wissen. "Fantastic Four" soll am 12. Februar 2025 erscheinen.

Bild zu Fantastic Four, John Wick 5, Spider-Man 4, The Expendables 4