Neue Bilder zum "The Toxic Avenger" Reboot

Die 1984 erschienene Vorlage gilt als Klassiker des Trash-Genres

von Jonas Reichel am 21. September 2023

Der Toxic Avenger gilt als einer der ungewöhnlichsten Helden der Kinogeschichte und ist vor allem bei Trash-Freunden Kult. Jetzt erscheint ein Reboot mit "Game of Thrones"-Star Peter Dinklage in der Hauptrolle und neue Bilder präsentieren uns einen Cast, der sich sehen lassen kann.

Das "Toxic Avenger" Reboot feierte am 21. September seine Weltpremiere im Kontext des Austin Fantastic Fest. Zu diesem Anlass veröffentlichte Entertainment Weekly jetzt eine Reihe von neuen Bildern, die auf das trashige Ekelfest einstimmen dürfen.

Hervorzuheben ist hier vor allem Elijah Wood, der den Schurken des Films verkörpern wird und einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Der Look der Figur dürfte dabei an den von Danny DeVito verkörperten Pinguin aus Tim Burtons "Batmans Rückkehr" erinnern. Das ist kein Zufall: Laut Regisseur Malcon Blair wurde die Figur davon inspiriert – plus eine Prise "The Rocky Horror Picture Show".

Ebenso bekommen wir einen Blick auf Peter Dinklage geboten: Er trägt eine Anzugsjacke, eine schwarze Maske und ein pinkes Ballett-Tutu – ein Vorgeschmack auf den eigenwilligen Ton des Films.

Jacob Tremblay, Taylour Paige und Kevin Bacon werden uns ebenfalls präsentiert, außerdem eine Reihe von maskierten und bewaffneten Männern. Diese erinnern wiederum an die "Purge"-Reihe oder an Todd Philipps' "Joker".

In Sachen Gewalt und Ekel wird auch das Reboot keine Gefangenen machen, immerhin wurde der Film in den USA mit einem R-Rating für reichlich Gewalt, Nacktheit, Schimpfwörter und sexuelle Anspielungen versehen – ganz in der Tradition der Vorgänger.

Aktuell wird "The Toxic Avenger" auf diversen internationalen Festivals präsentiert – wir sind gespannt, ob der starbesetzte Trashfilm seinen Weg ins Kino schafft.

Bild zu Johnny Depp in Beetlejuice 2, Rambo 6, Trolls 2, Star Wars: Lando