"Ahsoka": Hayden Christensen ist im "The Mandalorian"-Spin-Off mit dabei

In der Obi-Wan Kenobi Serie kehrt er zudem als Darth Vader zurück

von Pierre Lorenz am 25. Oktober 2021

Hayden Christensen ist mittlerweile nicht mehr aus dem "Star Wars"-Universum wegzudenken. Der 40-jährige Kanadier spielte in den 2000ern unter anderem in "Episode II" und "Episode III" die Rolle des Anakin Skywalker alias Darth Vader. Zu Beginn seiner "Star Wars"-Karriere war Christensen höchst umstritten bei den Fans, viele kauften ihm die Rolle des Superschurken einfach nicht ab. Die Stimmung hat sich glücklicherweise um 180 Grad gewendet und so zählt Christensen inzwischen zu den beliebteren "Star Wars"-Schauspielern. Umso größer war die Freude, als er vor einiger Zeit seine Rückkehr verkündete und zwar in der "Obi-Wan Kenobi"-Miniserie, die sich derzeit noch in Produktion befindet. Nun gibt es weitere Neuigkeiten, denn wie der Hollywood Reporter berichtet, soll "Obi-Wan Kenobi" nicht die einzige Serie bleiben, in der Christensen seine berühmteste Rolle spielt. Die Rede ist von der kommenden "Ahsoka"-Serie, die etwa fünf Jahre nach "Star Wars Episode 6: Die Rückkehr der Jedi-Ritter" und somit auch nach "The Mandalorian" Staffel 2 spielt. Findige Fans sollten nun stutzig werden, schließlich ist Darth Vader in Episode 6 nach dem finalen Aufeinandertreffen mit Luke eigentlich gestorben. Das wirft die Frage auf, in welcher Form Anakin Skywalker in der Serie auftauchen wird. Eine naheliegende Vermutung ist, dass Anakin ähnlich wie am Ende von Episode 6 als Machtgeist in Erscheinung tritt. Eine weitere Möglichkeit ist natürlich der Auftritt in mehreren Rückblenden zur Zeit der Klonkriege, als sich das Verhältnis zwischen Anakin und Ahsoka festigte. Derartige Szenen kennt man natürlich bereits aus der Animationsserie "The Clone Wars". Das heißt aber nicht, dass man einige Szenen nicht nochmal im Live-Action-Format aufbereiten könnte. Wir sind auf jeden Fall gespannt und freuen uns auf Hayden Christensen in der "Ahsoka"-Serie von Disney+, die vermutlich erst 2023 erscheinen wird. Deutlich früher wird die ebenfalls als "The Mandalorian"-Spin-Off angelegte Serie "Das Buch von Boba Fett" erscheinen. Fans können hier mit einem Streaming-Start am 29. Dezember 2021 rechnen. 

Bild zu Spider-Man: No Way Home, Dune 2, Ahsoka Serie, Sonic: The Hedgehog 2, Batgirl© 20th Century Fox