Mortal Kombat 2: Diese Charaktere tauchen in der Filmadaption auf
Die Dreharbeiten sollen im Juni 2023 beginnen
Diese Woche gab es erste große Neuigkeiten zum kommenden "Mortal Kombat 2" aus dem Hause Warner Bros. Wie Geek Vibes Nation erstmals vergangene Woche berichtete, sollen die Dreharbeiten im Juni starten und voraussichtlich bis September andauern. Die Reaktion von den Filmemachern ließ nicht lange auf sich warten.
Produzent Todd Garner bestätigte den Drehstart in Australien mit dem Hinweis, dass er sich schon gefragt habe, weshalb er ein Apartment in Down Under hat. Bei dem Projekt handelt es sich um das Sequel zu dem 2021 veröffentlichten "Mortal Kombat"-Film. Der kam zwar nicht übermäßig gut in der breiten Masse an, aber konnte dennoch ein paar Fans für sich gewinnen.
Eine weitere Exklusivmeldung zu dem Projekt stammt von That Hashtag Show, die weitere Informationen herausgefunden haben. Es geht dabei um verschiedene Figuren, die in "Mortal Kombat 2" neu hinzukommen sollen. Mit dabei sind zwei Fanfavoriten aus der Spielereihe, nämlich Shao Khan und Baraka.
Shao Khan ist der Herrscher von Outworld und wird die Rolle des Hauptbösewichts übernehmen. Baraka hingegen ist ein Warlord mit rasiermesserscharfem Gebiss, der anfangs noch feindlich ist, sich aber schließlich dem beliebten Johnny Cage im Kampf anschließt. Ebenfalls mit dabei ist Prinzessin Kitana, die über das Reich von Edenia herrscht und Gegner mit ihren Stahlfächern das Fürchten lehrt. Sie wird es besonders auf Shao Khan abgesehen haben, nachdem dieser für den Tod ihres Vaters verantwortlich ist. Wie That Hashtag Show berichtet, werden auch ihre Eltern Jerrod und Sindel eine Rolle in dem Sequel spielen. Die letzte Figur, die in dem Artikel erwähnt wird, ist Quan Chi – ein Dämon, der schwarze Magie und Nekromantie gegen seine Gegner einsetzt.
Wir sind auf die kommenden Dreharbeiten in wenigen Wochen gespannt und freuen uns auf weitere Neuigkeiten zu "Mortal Kombat 2". Ein Release Datum ist noch nicht bekannt.