Erste Bilder zu Robert Eggers' "Nosferatu" veröffentlicht

Das Remake des Horrorklassikers soll Ende 2024 in den Kinos erscheinen

von Jonas Reichel am 19. Dezember 2023

Regisseur Robert Eggers wird im nächsten Jahr dafür sorgen, dass sich eine absolute Horror-Ikone erneut aus ihrer Gruft erheben wird: Eine weitere Verfilmung von "Nosferatu" steht bevor. Nun wurden erste Bilder des Casts veröffentlicht.

Der ursprünglich von Max Schreck verkörperte Graf Orlok – welcher Bram Stokers "Dracula" nachempfunden ist – feierte 1922 in F. W. Murnaus Stummfilmklassiker sein Leinwanddebüt. Die Figur erhielt über die Jahrzehnte etliche Verfilmungen, unter anderem von Werner Herzog mit Klaus Kinski in der Hauptrolle. Nun wird uns Robbert Eggers seine Version des ikonischen Stoffes präsentieren. Der Regisseur gilt als eines der ganz großen Talente im Horror-Genre und kann vor allem in Sachen Atmosphäre punkten – Filme wie "The Witch", "The Lighthouse" oder "The Northman" sprechen für sich.

Via Entertainment Weekly und Empire wurden nun eine Reihe neuer Bildern veröffentlicht, die uns den Cast des Film präsentieren: So sehen wir unter anderem Willem Dafoe in der Rolle des verrückten Vampirjägers Professor Albin Eberhart von Franz, der scheinbar gerade ein altes Grab in Brand gesteckt hat. Ebenfalls mit dabei: Lily-Rose Depp und Nicholas Hoult, die sich beide gerade in unmittelbarer Nähe zu Graf Orlok befinden – dieser wird durch seine langen weißen Finger angedeutet. In die Rolle des schaurigen Grafen schlüpft diesmal "Es"-Star Bill Skarsgard.

Eggers Gespür für tolle Bilder und eine beklemmende Atmosphäre wird schon auf den ersten Bildern deutlich und deshalb freuen wir uns besonders auf den Kinostart von "Nosferatu" Ende 2024.

Bild zu Warhammer 40k Film mit Henry Cavill, Spider-Man 4, Der Super Mario Bros. Film 2