Kinocharts: Barbie und The Equalizer 3 schreiben Rekorde
Der Super Mario Bros. stellte bisher den erfolgreichsten Film 2023 dar.
Was für eine Sensation: Mit einem weltweiten Einspielergebnis von 1,38 Milliarden Dollar stellt das Abenteuer der berühmten Plastikpuppe den erfolgreichsten Film des Jahres dar und verdrängt somit den "Super Mario Bros. Film". Auch die dritte Mission von Denzel Washington als "Equalizer" verzeichnet Rekorde.
Die Siegesserie von Greta Gerwigs "Barbie" reißt nicht ab und stößt "Super Mario Bros." nun endgültig vom Thron des erfolgreichsten Films 2023. So konnte der Film ein weltweites Einspielergebnis von 1,38 Milliarden Dollar verzeichnen – Mario kam "nur" auf knapp 1,36 Milliarden. "Barbie" stellt damit nicht nur den erfolgreichsten Film des Jahres dar, sondern auch den erfolgreichsten Film für Warner Bros. jemals. Auch in Deutschland strömten über 5 Millionen Menschen in die Kinos um sich die mit Margot Robbie und Ryan Gosling besetzte Satire anzusehen.
Die vorerst letzte Mission von Denzel Washington als gnadenloser Agent im Ruhestand zeichnet sich ebenfalls als Erfolg ab. So stellt das Einspielergebnis von "The Equalizer 3" mit 68,1 Millionen Dollar nach Startwochenende den erfolgreichsten Start der ganzen Reihe dar und auch in Deutschland schaffte es der Film bisher auf 207.500 Zuschauer. Da der Film bisher nur wenige Tage auf dem Buckel hat, dürften wir in den nächsten Wochen mit weiteren Erfolgszahlen rechnen.