The Batman 2: Produktionsstart wurde offiziell bekanntgegeben

Auch Harvey Dent könnte zurückkehren

Von Pierre Lorenz am

Noch mindestens zwei Jahre werden vergehen, bis man das Sequel des erfolgreichen "The Batman" aus dem Jahr 2022 im Kino sehen kann. Bislang war nicht genau klar, ab wann die Dreharbeiten und somit die heiße Phase der Produktion beginnen werden. Michael Uslan, der bereits beim Vorgänger als Produzent involviert war, verkündete nun den lang erwarteten Drehstart von "The Batman: Part 2".

Bisher wusste man nur, dass es irgendwann in diesem Jahr losgehen soll. Jetzt ist klar, dass Robert Pattinson ab November wieder als Dunkler Ritter vor der Kamera stehen wird. Damit starten die Dreharbeiten zwar nicht besonders früh, aber immerhin gibt es nun einen Fixpunkt, auf den sich Fans einstellen können.
Bis dahin wird es sicherlich noch viele Informationen darüber geben, wer neben Pattinson als Rückkehrer oder Neuzugang mit dabei sein wird. Zuletzt berichtet Giant Freakin Robot, dass der bekannte Staatsanwalt Harvey Dent im kommenden Film eine Rolle spielen wird. Es sei zwar noch kein Schauspieler für die Rolle des mysteriösen Charakters gefunden worden. Aber nachdem er bereits von Billy Dee Williams, Tommy Lee Jones und Aaron Eckhart verkörpert wurde, kann man davon ausgehen, dass man auch diesmal einen neuen Schauspieler verpflichtet. Es bleibt bis zum Drehstart spannend, welche altbekannten Figuren noch in "The Batman: Part Two" auftauchen werden.
Zusätzlich zu Neuigkeiten zum Film gibt es frische Bilder von der "Pinguin"-Serie, die inhaltlich den Bogen zwischen "The Batman" und seiner Fortsetzung schlagen soll. Zu sehen ist kein Geringerer als Publikumsliebling Colin Farrell höchstpersönlich, der viel Lob für seine Darstellung des Gangsterbosses in "The Batman" bekam. Die geleakten Bilder zeigen den 46-jährigen Schauspieler am Set, womit das die ersten Aufnahmen des Pinguins seit dem Kinofilm sind. Für die Serie ist ein Start im kommenden Jahr angepeilt, sodass noch genügend Zeit für das Marketing von "The Batman 2" bleiben wird.