Neve Campbell kehrt für "Scream 7" zurück!

Viele Stars hatten das Projekt zuvor verlassen

von Jonas Reichel am 14. März 2024

Ein Hoffnungsschimmer für das "Scream"-Franchise! Nachdem die Produktion von Teil 7 hauptsächlich durch Probleme auf sich aufmerksam machte, kehren nun zwei Urgesteine zurück, um die Reihe zurück auf Kurs zu bringen.

Wie Variety berichtet, wird Neve Campbell in ihrer Rolle als Sidney Prescott im kommenden "Scream 7" zu sehen sein. Diese Nachricht wurde von Campbell höchstpersönlich auf Instagram verkündet. Sie äußerte sich enthusiastisch zu ihrer Rückkehr und betonte, wie sehr ihr die Rolle der Sidney Prescott am Herzen liegt. Sie beschrieb es als "großen Spaß und Ehre", die Figur in den "Scream"-Filmen verkörpern zu dürfen. Die Rückkehr der Darstellerin erfolgt nach einem öffentlich ausgetragenen Gehaltsstreit, bei dem sie ihre Teilnahme an "Scream 6" wegen unzureichender Bezahlung aussetzen musste.

Nach dem Weggang von "Freaky"-Regisseur Christopher Landon wird die Regie des siebten Films nun vom ursprünglichen Autoren des Franchise, Kevin Williamson, übernommen. In einem emotionalen Post auf Instagram drückte Williamson seine Überwältigung über die Möglichkeit aus, die "Scream"-Reihe weiterzuführen. Für das Drehbuch des neuen Films sind Guy Busick und James Vanderbilt verantwortlich, die bereits an den vorherigen Teilen der Serie beteiligt waren.

Nach den Kontroversen um Hauptdarstellerin Melissa Barrera und dem Weggang von Jenna Ortega scheinen die Verantwortlichen so langsam einen Weg zu finden, wie es mit dem Franchise weiter voran gehen kann. Ein genaues Startdatum von "Scream 7" gibt es zwar noch nicht – mit einer zügigen Produktion könnte es aber bereits 2025 so weit sein.

Bild zu Venom 3, The Batman 2, Der Super Mario Bros. Film 2, Ready Player Two