"The Batman": Neuer Catwoman Star gefunden!

Die mysteriöse Diebin wird aber nicht die einzige Antiheldin im neuen Film sein

von Pierre Lorenz am 18. Oktober 2019

Dass Bruce Wayne im nächsten Batman Kinofilm auch wieder auf Catwoman treffen wird, ist schon länger bekannt. Das war auch keine große Überraschung, schließlich gehören die mysteriöse Diebin und der dunkle Ritter schon seit den Comics irgendwie zusammen. Zuletzt wurden für die Rolle die Marvel Stars Lupita Nyongo, Tessa Thompson sowie Alexandra Shipp gehandelt. Die Wahl fiel dann aber letzen Endes doch auf jemand anderen, und zwar auf Zoe Kravitz, die euch unter anderem aus Mad Max Fury Road sowie Phantastische Tierwesen bekannt vorkommen dürfte. Laut dem Hollywood Reporter konnte sie sich gegen viele Konkurrentinnen durchsetzen, zB gegen Ana de Armas und Eliza Gonzales. Angeblich soll auch Joker Star Zazie Beetz mit im Rennen gewesen sein. Bei Letzterer scheiterte es wohl an ihrem Engagement in der Serie Atlanta.

Zoe Kravitz wird nun also in Zukunft gemeinsam mit Halle Berry, Anne Hathaway und Michelle Pfeiffer mit der Figur Catwoman assoziiert werden.

Doch wie bereits des Öfteren bestätigt, wird Catwoman nicht die einzige Gegenspielerin von Batman sein, denn so wie es bis jetzt aussieht werden auch noch Der Riddler und der Penguin Bruce Wayne das Leben schwer machen. Auch hier stehen bereits die beiden Top Schauspieler Jonah Hill und Andy Serkis mit den Rollen in Verbindung.

The Batman wird am 25. Juni 2021 in den US amerikanischen Kinos erscheinen, ein deutscher Termin steht bis jetzt aber leider noch nicht fest.

Bild zu Venom 2 vs. Spider-Man, The Batman, Deadpool 3