"Loki": Startschuss für die Dreharbeiten ist bereits kommenden Monat

Release von Staffel 2 unklar

von Pierre Lorenz am 8. Mai 2022

Seit einigen Monaten wird spekuliert, dass "Loki" Staffel 2 in diesem Sommer gedreht wird. Die erste Staffel hat einen wichtigen Part in der Ausgestaltung des MCU eingenommen. Daher warten Fans nun gespannt, wie sich das geöffnete Multiversum in der Serie auf die weitere Handlung auswirken wird. Über die Website productionlist.com konnte man nun den konkreten Starttermin für die Dreharbeiten ausmachen und der ist am 06. Juni 2022. Es wird zudem einige Veränderungen hinter der Kamera geben: Zum einen wurde Drehbuchautor Michael Waldron durch seinen Kollegen Eric Martin ersetzt. Zum anderen gibt es auch für Regisseurin Kate Herron einen Ersatz und zwar die beiden "Moon Knight"-Regisseure Justin Benson und Aaron Moorhead. Auf der Seite des Cast kehren offiziell Tom Hiddleston als Loki, Gugu Mbatha-Raw als Ravonna Renslayer und Owen Wilson als Mobius M. Mobius zurück. Es ist allerdings davon auszugehen, dass noch weitere Schauspieler in den kommenden Wochen hinzustoßen werden. Leider gibt es noch kein Startdatum für "Loki" Staffel 2, ein Release im Laufe des kommenden Jahres gilt aber als wahrscheinlich. 

Bild zu Thor 4: Love and Thunder, Werbung auf Netflix, Star Wars: Ahsoka, Scream 6© Disney