Jonathan Majors äußert sich zur Besetzung von Robert Downey Jr. als Doctor Doom
Der Darsteller könnte sich eine Rückkehr ins MCU durchaus vorstellen
Die Ankündigung, dass Robert Downey Jr. offiziell ins MCU zurückkehrt, löste bei der Comic-Con in San Diego und weltweit große Diskussionen aus. Nun äußerte sich der ehemalige Kang-Darsteller Jonathan Majors zu den Plänen von Marvel und zeigte sich betrübt.
In einem Gespräch mit TMZ betonte Majors, dass sein Herz gebrochen sei. Nicht unbedingt aufgrund der Tatsache, dass Robert Downey Jr. der nächste große Bösewicht in den kommenden Phasen des MCU wird, sondern eher weil er Kang vermissen werde. "Ich liebe ihn. Ich liebe Kang." erklärte Majors. Allerdings fügte er auch hinzu, dass Doctor Doom ebenfalls großartig sei. Das klingt erst mal recht versöhnlich.
Die Entscheidung, Downey als Doctor Doom einzusetzen, ist auch deshalb bemerkenswert, weil der Schauspieler ebenfalls eine bewegte Vergangenheit mit rechtlichen Problemen hatte. Majors zeigte sich jedoch verständnisvoll und lobte die Geduld und Neugier, mit der Downey in der Vergangenheit begegnet wurde. Auf die Frage hin, ob er gerne als Kang ins MCU zurückkehren würde, zeigte Majors großes Interesse. Aber nur, wenn dies auch dem Wunsch von Marvel und den Fans entspreche. Aktuell ist aber davon auszugehen, dass der ehemalige Bösewicht in den kommenden Marvel-Filmen vorerst keine Rolle mehr spielen wird.