Josh Brolin für die Rolle des Hal Jordon in "Lanterns" im Gespräch
Brolin war bereits in einer Reihe von Comicverfilmungen zu sehen
Neues aus der Welt von DC: Mit "Lanterns" erwartet uns eine Serie im Stile großer Cop-Klassiker wie "Lethal Weapon" oder "True Detective". Die Hauptrolle soll dabei äußerst prominent besetzt werden.
Wie der Titel bereits vermuten lässt, wird es in "Lanterns" um die Green Lanterns gehen – eine Gruppe intergalaktischer Superhelden. Im Zentrum der Serie stehen Hal Jordan und John Stewart, die gemeinsam einen Mordfall in einer ländlichen Gegend der USA untersuchen. Laut Hollywood-Insider Jeff Sneider und der Seite Nexus Point News gilt nun Josh Brolin als heißer Kandidat für die Rolle des Hal Jordan.
Brolin ist kein Neuling im Bereich der Superheldenfilme: seine Auftritte als Thanos in "Avengers: Infinity War" und "Avengers: Endgame" sowie als Cable in "Deadpool 2" sprechen für sich. Im DC-Universum war er hingegen bereits als "Jonah Hex" zu sehen. Sollte Brolin die Rolle ablehnen, dann wären laut Sneider auch "Obi-Wan Kenobi"-Darsteller Ewan McGregor und "True Detective"-Schauspieler Matthew McConaughey weitere potentielle Kandidaten.
Hal Jordan, der erstmals 1959 in den DC Comics auftauchte, wurde von John Broome und Gil Kane erschaffen. Die Figur ist ein ehemaliger Militärpilot, der nach dem Tod seines Vaters als Testpilot für Ferris Aircraft arbeitet. Dort wird er von dem sterbenden Abin Sur als neuer Green Lantern für den Sektor 2814 ausgewählt.
Wie alle Green Lanterns verwendet Jordan einen Ring, der von seiner Willenskraft angetrieben wird und ihm erlaubt, Lichtkonstrukte in jeder erdenklichen Form zu erschaffen. Brolin wäre nicht der erste Schauspieler, der Hal Jordan in einer Realverfilmung darstellt. Zuvor wurde die Figur in "Legends of the Superheroes" von Howard Murphy und in "Green Lantern" von Ryan Reynolds verkörpert. Ein Startdatum für "Lanterns" gibt es bisher noch nicht.