Erste Bilder zu "Der Herr der Ringe: Der Krieg der Rohirrim" veröffentlicht

Peter Jackson fungiert als Produzent

von Jonas Reichel am 11. Juni 2024

Endlich! Mit "Der Herr der Ringe: Der Krieg der Rohirrim" steht ein weiteres Abenteuer aus der Welt von J.R.R. Tolkiens Fantasyepos vor der Tür – diesmal in Form eines Animes. Jetzt gibt es die ersten Bilder.

Die von Entertainment Weekly veröffentlichten Bilder präsentieren sowohl die Heldin als auch den Gegenspieler aus "Der Krieg der Rohirrim". Zu sehen ist Helms Tochter Hèra, ausgestattet mit einem Schwert und umringt von maskierten Gestalten. Laut der Synchronsprecherin Gaia Wise, der Tochter von Emma Thompson, handelt es sich bei Hèra um eine wilde und äußerst komplexe Figur, die ihr eigenes Leben für ihr Volk geben würde. Ebenso komplex dürfte auch Wulf ausfallen, der die Armeen der Dunländer gegen Helms Königreich in den Krieg führt. Laut Produzentin Philippa Boyens liegt die Stärke von Wulf darin, dass er eben kein Zauberer oder dunkler Lord wie die bereits bekannten Schurken aus "Der Herr der Ringe" ist. Er ist einfach nur ein Mensch, der Krisen knallhart anspricht. Genau das mache ihn noch viel gefährlicher.

Die Geschichte von "Der Herr der Ringe: Der Krieg der Rohirrim" findet exakt 260 Jahre vor den Ereignissen rund um Frodo und den Ring der Macht statt. Präsentiert wird uns eine Ära voller Konflikte und Heldentum, in der Helm Hammerhand – vertont von "Succession"-Star Brian Cox – als neunter König von Rohan eine entscheidende Rolle spielt. Er regiert in einer Zeit, in der das Reich gegen die Dunländer kämpft – ein besonders wildes Volk, das später von Saruman in der Haupttrilogie unterstützt wird. In dieser Auseinandersetzung soll auch die Festung Helms Klamm eine entscheidende Rolle spielen – Schauplatz der epischen Schlacht aus "Die zwei Türme". Inszeniert wird der animierte Film von Kenji Kamiyama, bekannt für "Blade Runner: Black Lotus" und "Ultraman", der aber auch schon an Akira mitarbeitete und für die Drehbücher der Klassiker Ghost in the Shell: Standalone Complex und Blood: the Last Vampire verantwortlich war. Peter Jackson wird hingegen als Produzent tätig sein. Erscheinen soll "Der Herr der Ringe: Der Krieg der Rohirrim" dann am 12. Dezember diesen Jahres.

Bild zu Herr der Ringe: Der Krieg der Rohirrim, Die Tribute von Panem 6, Godzilla x Kong 3