“House of the Dragon“: Erste offizielle Bilder vom “GoT“-Prequel

Die Produktion schreitet weiter voran

von Pierre Lorenz am 6. Mai 2021

Nachdem wir bereits vergangene Woche über erste Aufnahmen der Schauspieler aus der neuen HBO-Serie "House of the Dragon" berichteten, gewährt uns der offizielle Twitter-Account nun erneut Einblicke in das "Game of Thrones"-Prequel. Diesmal nicht nur im Studio, sondern richtig in Szene gesetzt sehen wir unter anderem Prinzessin Rhaenyra und Prinz Daemon Targaryen, die Seeschlange sowie Alicent und Otto Hightower. Die fünf bilden den Kern der neuen Serie und sind die wichtigsten Akteure rund um den Machkampf im Hause Targaryen, das knapp 300 Jahre vor "Game of Thrones" noch deutlich mächtiger war als wir es bisher aus der HBO-Serie kennen. Ihr einziger Feind beim Machterhalt sind sie selbst, weswegen Daemon und Rhaenyra zwei rivalisierende Kandidaten für die Thronfolge von König Viserys I. sind. Das Ganze resultiert dann in nicht weniger als einem extrem brutalen Bürgerkrieg, der vielen eher unter seinem Namen "Tanz der Drachen" bekannt vorkommen wird. Wer sich am Ende den Thron sichert, könnt ihr voraussichtlich im kommenden Jahr erfahren, leider gibt es aber noch kein genaueres Startdatum zu "House of the Dragon". 

Bild zu Black Panther 2: Wakanda Forever, Mission Impossible 7, Transformers 6, Joker 2© HBO