The Meg 2: Jason Statham vs. Megalodon im ersten Trailer zum Action Blockbuster!

Der Vorgänger "Meg" war ein echter Überraschungserfolg

von Tom Hartig am 9. Mai 2023

Groß, größer, Meg: Der neue Trailer von "Meg 2: Die Tiefe" hat das Internet im Sturm erobert und die Vorfreude auf ein neues Level gehoben. Der Trailer verspricht einen mehr als unterhaltsamen Film, der dem Vorgänger in nichts nachsteht.

Als "Meg" im Jahr 2018 in die Kinos kam, hatte niemand erwartet, dass der Film zu einem solchen Hit werden würde. Es geht dabei um ein Team von Forschern, das gegen den größten Hai aller Zeiten kämpft, den Megalodon. Der Film wurde von Jon Turteltaub inszeniert und zeigte Jason Statham in der Hauptrolle.

Mit großer Spannung wurden nun also die ersten Bilder der Fortsetzung "Meg 2" erwartet, der diesmal von Ben Wheatley inszeniert wird. Montag Nacht wurde dann endlich weltweit der erste Trailer veröffentlicht. Der beginnt erst einmal ungewöhnlich, nämlich 65 Millionen Jahre in der Vergangenheit: Getreu dem Motto "Es gibt immer einen noch größeren Fisch" verschlingen sich diverse Urzeittiere gegenseitig, bis schließlich ein gewaltiger T-Rex vom Megalodon verschlungen wird – sicherlich eine Ansage mit Augenzwinkern gegenüber dem "Jurassic World"-Franchise.

Zeitsprung: Jason Statham muss wieder ran. Seine Figur wird um Hilfe gebeten, es gäbe tief im Meer ungewöhnliche Aktivitäten – und was auch immer da unten sei, es will an die Oberfläche. Ein erster Ausflug in mechanischen Tauchanzügen endet direkt in einer Katastrophe. Natürlich lauern in der Tiefe riesige Monster und natürlich machen sich diese nun auf den Weg in die Zivilisation. Echsenwesen werden mit Schaufeln bekämpft, Helikopter von Riesenkraken ins Meer gerissen und diverse Opfer von einem ganzen Schwarm von Megs gefressen. Währenddessen bekämpft Jason Statham auf einem Jetski einen Megalodon – mit einem Schwert.

Der Film will offensichtlich Popcorn-Kino pur sein und die Fans sind begeistert, auch wenn einige Stimmen sich beschweren, dass das Ganze zu sehr in die Trash-Richtung ginge. Ein weiterer Kassenerfolg scheint aber so gut wie sicher: Ob es "Meg 2" mit seinem Vorgänger aufnehmen kann, sehen wir am 3. August 2023 im Kino.

Bild zu MEG 2: Die Tiefe Trailer German Deutsch (2023)