Erste Bilder und das Release für Pet Sematary: Bloodlines veröffentlicht

Es handelt sich um ein Prequel zu Stephen Kings Friedhof der Kuscheltiere

von Tom Hartig am 19. Juli 2023

Fans von Stephen King bekommen neues Futter: Nach dem 2019er Remake von "Friedhof der Kuscheltiere" folgt jetzt das Prequel "Pet Sematary: Bloodlines". Erste Bilder sollen nun Lust auf den frisch verkündeten Release-Termin machen.

"Bloodlines" soll mehrere Jahrzehnte vor "Pet Sematary" spielen und basiert auf einem unveröffentlichten Kapitel aus Stephen Kings Romanvorlage. Erzählt wird die Geschichte des jungen Jud Crandall, den man im ersten Film als den Nachbarn der Creed-Familie kennengelernt hat. 1969 will er nichts lieber als seine Heimatstadt verlassen. Er muss sich mit seinen Freunden jedoch einem uralten Übel und dunklen Familiengeheimnissen stellen, die ihn für immer an das kleine Örtchen binden. Die neu veröffentlichten Bilder und das Poster vermitteln schon einmal einen Eindruck von der Atmosphäre, die uns in dem Prequel erwartet.

Die Hauptrolle des Jud Crandall wurde von "Ambulance"-Darsteller Jackson White übernommen, während unter anderem auch "Jacky Brown"-Star Pam Grier und "Akte X"-Schauspieler David Duchovny mit dabei sind. Regie übernahm erstmals Lindsey Beer, die aktuell auch an "Star Trek 4" oder einer Live-Action Adaption von Disneys "Bambi"arbeitet.

"Pet Sematary: Bloodlines" erscheint in den USA am 6. Oktober 2023 auf Paramount+, einen Tag später ist der Film international auf dem Streamingdienst abrufbar.

Bild zu Aquaman 2: The Lost Kingdom, The Meg 3, Barbenheimer