Gerücht: Aaron Taylor-Johnson soll der neue Bond werden

Ein Drehbuch befindet sich bereits in Entwicklung

von Jonas Reichel am 20. März 2024

Bekommt er nun die Lizenz zum Töten? Nachdem "No Time to Die" das Ende von Daniel Craig als James Bond besiegelte, liefen die Spekulationen um einen potentiellen Nachfolger weiter auf Hochtouren. Nun scheint man offenbar einen passenden Kandidaten für die Rolle des Geheimagenten gefunden zu haben.

Die Rede ist von Aaron Taylor-Johnson, der in den vergangenen Monaten immer wieder als einer der ganz großen Favoriten gehandelt wurde. Eine Reihe von Quellen berichteten gegenüber The Sun, dass dem Darsteller bereits ein Angebot gemacht wurde, welches er nur noch annehmen müsse.

Eine Quelle lobt Taylor-Johnson als "unglaublich talentiert" und bezeichnet ihn als "die perfekte Wahl, um Bond zu spielen". Es wird sogar spekuliert, dass eine offizielle Ankündigung bereits in den kommenden Tagen erfolgt, so dass einer zügigen Produktion des neuen Abenteuers nichts mehr im Weg steht. Die Firma EON Productions, die für die Produktion der "James Bond"-Filme verantwortlich ist, soll bereits erste Vorbereitungen für einen neuen 007-Film in Gang gesetzt haben. Ein Drehbuch befindet sich ebenfalls in Arbeit.

Taylor-Johnson – der zuletzt in David Leitchs Action-Kracher "Bullet Train" überzeugen konnte – äußerte sich kürzlich zu den Gerüchten und bezeichnete sie als "charmant und wunderbar".

Ob es letztendlich wirklich zu einer Besetzung kommt, bleibt abzuwarten. Immerhin widersprachen bereits BBC und CNN - laut ihnen sei an den Gerüchten nichts dran.

Echte Gewissheit werden wir also erst haben, wenn sich entweder die Macher oder Aaron Taylor-Johnson persönlich äußern. Wir halten euch aber auf dem Laufenden!