"Godzilla": Neue MonsterVerse-Serie für Apple TV+ wurde bestätigt

Ein konkretes Startdatum ist aber noch nicht bekannt

von Pierre Lorenz am 25. Januar 2022

Nach dem an den Kinokassen erfolgreichen "Godzilla vs Kong" und der anschließenden Veröffentlichung bei HBO Max hat sich nun ein weiterer Streaming-Anbieter ein Stück des MonsterVerse-Kuchens gesichert. Demnach ist eine Serie für Apple TV+ in Produktion, die an die Geschichte des "Godzilla"-Solofilms anknüpfen soll. Im Mittelpunkt der Storyline steht eine Familie, die eine ungeahnte Verbindung zur Monsterwelt hat und dieser in der Serie auf den Grund geht. Im Laufe der Serie soll sie dann auch auf die unheimliche Organisation Monarch treffen. Showrunner der Serie ist "Star Trek: Enterprise"-Produzent Chris Black, der gemeinsam mit Comicautor Matt Fraction auch das Drehbuch schreiben wird. Wie Legendary das MonsterVerse abseits der Apple TV+-Serie weiterführen wird, ist noch nicht bekannt, es steht allerdings nach wie vor das "Godzilla vs Kong"-Sequel "Son of Kong" im Raum. 

Bild zu Meg 2: The Trench, Mortal Kombat 2, Godzilla Serie, Knives Out 2© Warner Bros.