"Hawkeye": Erstes Bildmaterial wurde veröffentlicht

Der Serienstart soll noch in diesem Jahr sein

von Pierre Lorenz am 30. Juli 2021

Das MCU wächst immer weiter und das nicht nur auf der Leinwand, sondern vor allem auch bei Disney+. Einer der nächsten großen Streiche in Marvels Serienlandschaft wird "Hawkeye" sein. Wie seit einigen Tagen bekannt ist, soll die Serie ab dem 24. November bei Disney+ verfügbar sein und acht Folgen umfassen, die dann wöchentlich erscheinen werden. Neben der Ankündigung des Startdatums gibt es via Twitter auch noch ein erstes Bild aus der Serie, auf dem Clint Barton und sein Schützling Kate Bishop zu sehen sind. Sie befindet sich in der Ausbildung, um als Hawkeye in die Fußstapfen ihres Mentors Clint zu treten. Hauptdarsteller Jeremy Renner fügt in einem Interview mit Entertainment Weekly hinzu, dass Kate ein riesengroßer Fan von Clint sei, aber trotz ihres Enthusiasmus einige Probleme in das Leben ihres Vorbildes bringe. Die Serie dreht sich unter anderem um den temporären Verlust seiner Familie durch die Geschehnisse aus "Infinity War" und "Endgame" sowie Kates nicht immer einfaches Dasein als Anwärterin auf den Hawkeye-Titel. Wir sind gespannt auf die finale Umsetzung der Marvel Serie, die ab dem 24.November 2021 bei Disney+ abrufbar ist. 

Bild zu Der Herr der Ringe Amazon Serie, Aquaman 2, Hobbs & Shaw 2, The Expendables 4© MCU