"Elden Ring"-Macher äußert sich zu einer möglichen Verfilmung
Das DLC "Shadow of the Erdtree" wurde vor einigen Tagen veröffentlicht
Auch zwei Jahre nach der Veröffentlichung des Open-World-Games "Elden Ring" scheint der Hype ungebrochen. Dazu dürfte auch das kürzlich veröffentlichte DLC "Shadow of the Erdtree" beitragen, in dem es die Spieler wieder mit einer Reihe knallharter Bosse zu tun bekommen. Doch das ist noch längst nicht alles, denn die Macher äußerten nun ihr Interesse bezüglich einer Verfilmung von "Elden Ring".
In einem Interview mit dem Guardian verriet From Software-Präsident Hidetaka Miyazaki, dass er keinen Grund darin sehe, eine Film-Adaption von "Elden Ring" abzulehnen. Gleichzeitig betonte er aber auch, dass er oder From Software nicht über das Wissen und die Fähigkeit verfügen, eigenständig einen Film auf die Beine zu stellen. Es bräuchte also einen verlässlichen Partner, mit dem man einen potentiellen Film entwickeln könnte.
Das dürfte natürlich eine Reihe von Studios auf den Plan rufen, die sich in den vergangenen Monaten und Jahren für Videospieladaptionen verantwortlich gezeigt haben. Allen voran, Sony und Warner. Aber auch die Streamer Netflix und Amazon dürften ein Wörtchen mitzureden haben – immerhin waren die Umsetzungen von "Fallout" und "Arcane" ein voller Erfolg. Es dürfte also spannend werden, ob die "Elden Ring"-Verfilmung tatsächlich zustande kommt. Am Interesse der Fans dürfte es sicherlich nicht scheitern.