"The Last of Us": Ein erstes Bild verzaubert die Fangemeinde

Die Kritiker dürften allerdings schwer zu befriedigen sein

von Pierre Lorenz am 29. September 2021

Es gibt wenige Playstation-Titel, die einen so guten Ruf genießen wie die "The Last of Us"-Reihe. Das von dem talentierten Entwicklerteam Naughty Dog stammende Spiel erzählt eine packende und vor allem auch emotionale Geschichte um das ungleiche Überlebenden-Pärchen Joel und Ellie. Joel ist ein mürrischer, oft sehr berechnender Zeitgenosse mit einem herzlichen Kern, während Ellie zu Beginn der Geschichte noch ein unbedarftes, naives Mädchen ist. Zusammen erleben sie in einer postapokalyptischen Welt allerlei Abenteuer und müssen sich nicht nur gegen menschliche Plünderer, sondern vor allem auch gegen durch einen Pilz mutierte Untote behaupten. Nun erschien ein Bild der beiden Hauptdarsteller, das sie zwar nur von hinten zeigt, aber das aufgrund der extrem hohen Beliebtheit der beiden Videospiele bereits für große Begeisterung sorgte. Auf den ersten Blick könnte es sich hier auch um eine Szene direkt aus dem Spiel handeln, aber tatsächlich sehen wir die beiden Schauspieler Pedro Pascal und Bella Ramsey. Pascal ist natürlich als Hauptdarsteller der ebenfalls sehr populären Serie "The Mandalorian" geläufig. Ramsey wiederum dürfte vielen aus den letzten Staffeln "Game of Thrones" bekannt vorkommen – eine Serie, bei der Pascal ebenfalls schon einen eindrücklichen Auftritt hinlegen durfte. "The Last of Us" wird unter dem Banner von HBO produziert, während diese sich wiederum tatkräftige Unterstützung von Naughty Dog holen. Man will die Fans schließlich nicht mit einem lieblosen Abklatsch verärgern. Inhaltlich bedient man sich natürlich an den beiden bisher erschienen Spielen, die Produzenten wollen aber auch bewusst neue Elemente hinzufügen. 

Die Dreharbeiten zur ersten Staffel "The Last of Us" sind derweil noch in vollem Gange, es kann also durchaus sein, dass die Serie nicht vor Ende 2022 oder sogar erst 2023 erscheint. 

Bild zu The Witcher Staffel 2, Super Mario Film, The Last of Us Serie, Stranger Things 4© HBO