Fast & Furious 12: Das Finale der Actionreihe wird um einen weiteren Film ergänzt

Eigentlich sollte das Finale in zwei Filmen erzählt werden

von Pierre Lorenz am 16. Mai 2023

Diese Woche startete mit "Fast & Furious 10" der eigentlich vorletzte Teil der beliebten Actionreihe in den Kinos. Nach unzähligen Filmen und noch zahlreicheren Actionsequenzen können sich trotzdem viele noch nicht so ganz von der Filmreihe trennen. Wie vergangene Woche berichtet wurde, gibt es nun passend zum Kinostart weitere Neuigkeiten zur Zukunft der Reihe, die viele Fans freuen dürften.

Die Rezensionen zum aktuellen "Fast & Furious 10" sind bisher solide. Allerdings ist für den zehnten Teil auch das Marketing- und Produktionsbudget nochmal um ein gutes Stück angewachsen, weshalb die Verantwortlichen unterm Strich wohl mit etwas weniger Nettoeinnahmen rechnen müssen. Dennoch hat sich laut vielen Fans der Kinobesuch allein schon wegen des Auftritts von Jason Momoa gelohnt, der sehr an den Joker erinnern soll. Außerdem gibt es noch eine große Überraschung am Ende des Films, auf die wir an dieser Stelle nicht näher eingehen wollen. Doch wie geht es nun weiter mit dem Franchise?

Für Aufsehen sorgte die Weltpremiere des Films in Rom, bei der sich unter anderem Michelle Rodriguez und Vin Diesel zur Zukunft äußerten. Diesel meinte, dass das Studio Universal den aktuellen Film gesehen hat und sich gefragt hat, ob man die Geschichte nicht doch als Trilogie erzählen könnte. Diesels Co-Star Rodriguez unterstützte die Aussage, indem sie sagte, dass jede Geschichte drei Akte habe, was ebenfalls ein starker Hinweis auf "Fast & Furious 12" ist.

Wer also auf actiongeladenes Popcorn-Kino steht, wird sich in den kommenden Jahren vermutlich noch über zwei weitere Filme aus dem "Fast & Furious"-Franchise freuen können. Wir sind gespannt, wie es weitergeht!

Bild zu Terminator 7, Fast & Furious 12, Loki Staffel 2