Regisseur Yann Demange verlässt die Produktion von "Blade"
Die Zukunft des Films steht auf wackeligen Beinen
Die Produktion von "Blade" ist eine Leidensgeschichte, die ihresgleichen sucht: überarbeitete Drehbücher, etliche Verschiebungen und schließlich auch der Weggang des ersten Regisseurs. Gefühlt war alles dabei. Mit der Verpflichtung von Yann Demange schien das Projekt wieder auf Kurs zu kommen, doch nun folgt der nächste Tiefpunkt: Demange wird nicht länger als Regisseur tätig sein.
Somit steht die Neuauflage von "Blade" erneut ohne Regisseur da. Laut The Wrap sollen – wie auch schon bei Bassam Tariq – die kreativen Visionen des Regisseurs nicht vollständig mit den Vorstellungen von Marvel übereingestimmt haben. Dennoch wurde die Trennung offenbar in einer freundschaftlichen Weise vollzogen.
Wie es jetzt um die Zukunft des Blockbusters besteht, bleibt weiterhin offen. Laut Insidern beabsichtigt Marvel weiterhin, eine hohe Qualität des Films sicherzustellen, anstatt ihn schnell zu veröffentlichen. Ohnehin muss sowieso erst mal der Posten der Regie neu besetzt werden. Nach aktuellem Stand soll "Blade" am 5. November 2025 veröffentlicht werden. Ob es letztlich auch dabei bleibt, ist fraglich. Hauptdarsteller Mahershala Ali wird aber weiterhin an Bord sein.