Zurück in die OASIS: "Ready Player Two" befindet sich in Arbeit

Steven Spielberg wird als Produzent tätig sein

Von Jonas Reichel am

Ein neues Abenteuer in der OASIS steht bevor: Sechs Jahre nach der überaus erfolgreichen Adaption von "Ready Player One" scheint sich in Sachen Fortsetzung nun einiges zu tun.

Im Anschluss an die diesjährige Oscar-Verleihung wurde Steven Spielberg von Showbiz 411 befragt, wie es denn um seine neuen Projekte stehe. Obwohl sich Spielberg noch uneinig ist, welchen Film er als nächstes inszeniert, bestätigte er, dass er als Produzent an der Fortsetzung "Ready Player Two" beteiligt ist.

Die Geschichte des Films soll ersten Informationen zufolge auf dem gleichnamigen Roman beruhen, der 2020 von Autor Ernest Cline herausgebracht wurde. Die Geschichte von "Ready Player Two" knüpft an die Ereignisse des ersten Buchs an und führt die Leser erneut in die faszinierende Welt der OASIS, einem virtuellen Universum voller Abenteuer und Gefahren. Wie schon "Ready Player One" steckt auch der zweite Roman voller popkultureller Referenzen, die reichlich Potential für eine weitere Verfilmung bieten.

Trotz dieser aufregenden Neuigkeiten bleiben viele Fragen offen: beispielsweise ob die Originalbesetzung zurückkehren wird und wer diesmal die Regie übernimmt. Allzu lang dürfte es aber nicht mehr dauern, bis wir mit weiteren Informationen versorgt werden.

Bild zu Venom 3, The Batman 2, Der Super Mario Bros. Film 2, Ready Player Two