Gerücht: Spider-Man 4 startet im Herbst mit den Dreharbeiten
Die Produktion von "Euphoria" Staffel 3 verzögert sich
Endlich wird es konkret! Mit knapp 2 Milliarden Dollar Einspielergebnis gilt "Spider-Man: No Way Home" als einer der erfolgreichsten Marvel-Filme überhaupt. Aber nicht nur das: Auch auf inhaltlicher Ebene war der Film von großer Bedeutung für die aktuellen Phasen des MCU. Lange spekulierten die Fans, ob es überhaupt einen weiteren Teil geben wird. Doch nun verdichten sich die Hinweise zu einer Fortsetzung immer mehr.
Denn laut einigen Hollywood-Insidern – allen voran Jeff Sneider – soll sich "Spider-Man 4" bereits in einer entscheidenden Phase der Vorproduktion befinden und im Herbst dieses Jahres mit den Dreharbeiten beginnen.
Ein wichtiges Element steht aber noch aus: der Posten der Regie. Wie bereits bekannt gegeben wurde, wird Jon Watts – der die vorherigen "Spider-Man"-Filme mit Tom Holland inszenierte – aus terminlichen Gründen nicht mehr dabei sein. Stattdessen befinden sich mit "Fast and Furious"-Veteran Justin Lin und "Bad Times at the El Royale"-Regisseur Drew Goddard zwei vielversprechende Kandidaten im Rennen um den Regieposten. Goddard konnte sogar schon einige Erfahrungen in der "Spider-Man"-Welt sammeln, da er einst einen "Sinister Six"-Film entwickelte. Dieser wurde allerdings eingestampft.
Über die Story von "Spider-Man 4" ist bisher noch nichts bekannt. Zuletzt wurden interne Diskussionen bekannt, ob die Handlung eher bodenständig werden soll oder lieber in Richtung Multiversumsabenteuer gehen sollte. Viele hoffen endlich auf ein Aufeinandertreffen mit Venom, aber auch eine Verbindung mit "Kraven the Hunter" wäre denkbar – dessen Solofilm erscheint diesen August.
Zudem berichtete Sneider, dass Zendaya in ihrer Rolle der MJ zurückkehren wird. Grund zur Freude bei allen Marvel-Anhängern – Fans der HBO-Erfolgsserie "Euphoria" müssen sich allerdings mit weniger guten Nachrichten abfinden: Laut Variety soll die Produktion von Staffel 3 nun erst mal verschoben werden. Der Cast um Zendaya, Sydney Sweeney und Jacob Elordi darf sich in der Zwischenzeit für andere Projekte verpflichten – durchaus ein Hinweis darauf, dass Zendaya mit "Spider-Man 4" beschäftigt sein könnte.