"Ant-Man and the Wasp: Quantumania": Disney zeigt neuen Trailer

Zu sehen ist auch der neue Bösewicht Kang, der Eroberer

von Pierre Lorenz am 14. September 2022

Viele warten bereits gespannt auf den kommenden "Ant-Man and the Wasp: Quantumania". Das hat auch seine Gründe, schließlich wird hier mit Kang erstmals der neue Oberbösewicht des MCU sein Spielfilmdebut feiern. Auf der D23 wurde auch erstmals ein Trailer gezeigt, der viele Details über den kommenden Film verrät, weswegen wir im Folgenden auf die Augenzeugenberichte eingehen, die den noch unveröffentlichten Trailer zu Gesicht bekommen haben. 

Hauptfigur Scott Lang alias Ant-Man ist mittlerweile mit Hope van Dyne alias Wasp verheiratet und fristet sein Dasein als erfolgreicher Buchautor. Auch Scotts Tochter Cassie ist nicht untätig, denn sie hat dank ihrer technischen Begabung einen Sender gebastelt, der Signalwellen in den subatomaren Raum sendet. Natürlich geht dieses Vorhaben schief und so werden Scott, Cassie, Hope und auch Hank Pym in den subatomaren Raum gezogen. Dort treffen sie auf Kang, den Eroberer, dem es gelingt, Cassie gefangen zu nehmen. Mit ihr als Druckmittel beauftragt er ihren Vater Scott damit, etwas aus jenem subatomaren Raum zu stehlen. An dieser Stelle sind sich viele unsicher, was genau so wichtig sein könnte, dass Kang es unbedingt haben möchte. Scott weigert sich und Kang lässt anschließend ganz kurz durchblitzen, warum er der perfekte neue Bösewicht im MCU ist: Er wirft den Avenger mit Leichtigkeit an eine Wand. Kang fragt Scott außerdem, ob er ihn schon einmal getötet habe, schließlich sei er ein Avenger und die Zeit verschwimme mit der Weile. Es scheint für Kang, den Eroberer also keine große Sache zu sein, einen Avenger zu töten. Wir freuen uns darauf, den Trailer bald in voller Länge zu sehen und freuen uns auf den kommenden "Ant-Man and the Wasp: Quantumania", der am 15. Februar 2023 in den Kinos startet.