Herr der Ringe: kompletter Cast der Amazon Serie verkündet

Diese neuen Gesichter stoßen zum Team hinzu

von Pierre Lorenz am 15. Januar 2020

In den vergangenen Monaten wurden bereits Stück für Stück neue Informationen zu den Schauspielern im kommenden Herr der Ringe Film verkündet. Nun hat Amazon auf der Television Critics Association den vollständigen Cast bekanntgegeben. Bereits bekannt waren die Verpflichtungen von Robert Aramayo als Beldor, Morfydd Clark als Galadriel, Joseph Mawle als Oren, Markella Kavenagh als weibliche Hauptfigur Tyra und Ema Horvath in einer noch unbekannten Rolle.

Die neuen Gesichter sind Owain Arthur, Nazanin Boniadi, Tom Budge, Ismael Cruz Cordova, Tyroe Muhafidin, Sophia Nomvete, Megan Richards, Dylan Smith, Charlie Vickers und Daniel Weyman.

Somit steht den schon im Februar beginnenden Dreharbeiten zumindest aus personeller Sicht nichts mehr im Weg. Dabei werden aber zuerst nur die ersten beiden Folgen unter Regie von J. A. Bayona gedreht, bevor anschließend die Pläne für die zweite Staffel finalisiert und die Drehbücher zu Staffel 1 fertiggestellt werden. Drehort ist dabei wie in der Filmtrilogie hauptsächlich Neuseeland. Die erste Staffel von Herr der Ringe wird dann im Laufe des Jahres 2021 auf Amazon Prime Video abrufbar sein.